04.09.2026
Jun.-Prof. Ignas M. Bruder an der Einwerbung von zwei DFG-Netzwerken beteiligt
Ignas M. Bruder, Juniorprofessor für BWL, insb. Strategie und Unternehmensethik, ist an der erfolgreichen Einwerbung von zwei von der DFG geförderten Forschungsnetzwerken beteiligt, die Spitzenforscher:innen auf dem Gebiet des Management an die TU Dresden bringen werden.
Gemeinsam mit Laura Fey (Leuphana Universität Lüneburg), Alex Christian (TU München), Andrea Wessendorf (University of Edinburgh) und Rasmus Pichler (Erasmus University Rotterdam) hat Ignas M. Bruder ein von der DFG gefördertes Forschungsnetzwerk zum Thema "Organizing societal transformation: A process-based perspective“ eingeworben. An einem weiteren DFG Forschungsnetzwerk zum Thema "Crafting the qualitative research methods of the future for management science" wird er zusammen mit Anja Danner-Schröder sowie Jane Lê arbeiten.
Beide Netzwerke haben eine Förderungsdauer von drei Jahren und werden jeweils mindestens ein Netzwerktreffen an der TU Dresden beinhalten. Im Rahmen der Netzwerktreffen werden internationale Spitzenforscher:innen auf dem Gebiet des Managements für Keynotes an der Fakultät zu Gast sein.