16.10.2024
Juniorprofessur auf der NAMA 2024 vertreten
Mitglieder der Professur für Nachhaltigkeitsbewertung und -politik nahmen aktiv an der NAMA 2024-Konferenz teil, die vom Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft (VHB) organisiert wurde. Die Konferenz fand vom 10. bis 11. Oktober auf dem TUM Campus Straubing am Ufer der Donau statt und bot Forschern eine Plattform, um ihre Arbeiten vorzustellen, sich an Diskussionen zu beteiligen und Feedback zu erhalten.
Zu den Teilnehmern des Lehrstuhls gehörten Jun.-Prof. Dr. Samanthi Dijkstra-Silva, Dr. Ilka Weissbrod, Sabrina Schmidt, Emma Lloyd und Varun Bharadwaj Gurugubelli, die alle an verschiedenen Präsentationen und Networking-Aktivitäten teilnahmen.
Ein Höhepunkt der Konferenz war Dr. Ilka Weissbrod, die vier Vorträge vorstellte, die auf den Wissensaustausch und das Sammeln von Feedback aus der akademischen Gemeinschaft abzielten. Emma Lloyd hielt außerdem einen überzeugenden Vortrag zum Thema „Chance und Herausforderung – Die Rolle digitaler Technologien für die Nachhaltigkeitsbilanzierung in Lieferketten“, während Sabrina Schmidt ihre Forschung „Navigating Sustainability Crossroads: A Configurational Analysis of Incumbent Firms' Modes of Behavior“ vorstellte. Sowohl Emma als auch Sabrina nahmen auch am Doktorandenkonsortium teil, wo sie ihre laufenden Forschungsprojekte besprachen.
Varun Bharadwaj Gurugubelli trug mit seinem Vortrag mit dem Titel „Entscheidungsfindung für Nachhaltigkeit: Eine systematische Literaturübersicht zur Nachhaltigkeit“ zur Konferenz bei. Jun.-Prof. Dr. Samanthi Dijkstra-Silva nahm als Panelist am zum Programmpunkt zu Wegen der wissenschaftlichen Karriere teil.