Lisa-Marie Langesee
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
NameFrau Lisa-Marie Langesee M.Sc.
E-Tutor:innen, COIL, virtuelle Lehre
Eine verschlüsselte E-Mail über das SecureMail-Portal versenden (nur für TUD-externe Personen).
Organisationsname
Professur für Wirtschaftsinformatik, insb. Informationsmanagement
Professur für Wirtschaftsinformatik, insb. Informationsmanagement
Biographie
- 2014-2017: Bachelorstudium Wirtschaftspädagogik, TU Dresden
- 2017-2018: Praktikum HR bei TraceTronic, Dresden
- 2018-2021: Masterstudium BWL, Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, insb. Informationsmanagement, TU Dresden
- 2020-2021: E-Tutorin an der Professur
- seit 10/2021: wiss. Mitarbeitende an der Professur
13 Einträge
2024
-
Design Dimensions of Virtual Collaborative Learning – Synthesizing Iterative Research , 2024, Handbuch E-Learning. Köhler, T. (Hrsg.). Wolters Kluwer, Band 106. S. 1-22, 22 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Preparing E-Tutors for Success: A Qualitative Analysis of a Community Management Training Module for Students , 2024, The Asian Conference on Education 2023: Official Conference Proceedings. S. 161-176, 16 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2023
-
21ST CENTURY SKILLS IN HIGHER EDUCATION – AN EMPIRICAL ANALYSIS OF CURRENT CHALLENGES AND POTENTIALS AT A UNIVERSITY OF EXCELLENCE , 2023, INTED2023 Proceedings. 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Blended Assessment in Higher Education Collaborative Case Study Work – A Qualitative Study , 2023, Learning in the Age of Digital and Green Transition - Proceedings of the 25th International Conference on Interactive Collaborative Learning ICL 2022. Auer, M. E., Pachatz, W. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer Nature, S. 44-56, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Competence Needs of Modern Virtual Community Members , 2023, in: International journal of management, knowledge and learning. 12, 12, S. 29-38Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
E-Tutor Tandems in a COIL Course – Design, Implementation and Evaluation , 2023, in: International Journal of Research in E-Learning. 9, 1, S. 1-25, 25 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
From Qualification to Competencies: Defining a Task-Based Competency Profile for E-Tutors in Higher Education , 2023, in: International journal of management in education : IJMIE. 17, 2, S. 109-129, 21 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
2022
-
Future Competencies and E-Tutor Competencies: A Chance for Higher Education Institutions to Support Their Student Staff , 5 Okt. 2022, in: International journal of management, knowledge and learning. 11, S. 297-314Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Determining Factors of International E-Tutoring , 10 Juni 2022, in: International journal of management, knowledge and learning. 2022, 11, S. 105-115Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
A SUDDEN SHIFT FROM FACE-TO-FACE TO DIGITAL: WHAT CHALLENGES DID TUTORS FACE WHILE TUTORING DURING COVID-19? , 2022, ICERI22 Proceedings. S. 209-216Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband