Lisa-Marie Langesee
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
NameFrau Lisa-Marie Langesee M.Sc.
E-Tutor:innen, COIL, virtuelle Lehre
Eine verschlüsselte E-Mail über das SecureMail-Portal versenden (nur für TUD-externe Personen).
Professur für Wirtschaftsinformatik, insb. Informationsmanagement
Professur für Wirtschaftsinformatik, insb. Informationsmanagement
Besuchsadresse:
Georg-Schumann-Bau, Sch B 44-46 Münchner Platz 3
01187 Dresden
Biographie
- 2014-2017: Bachelorstudium Wirtschaftspädagogik, TU Dresden
- 2017-2018: Praktikum HR bei TraceTronic, Dresden
- 2018-2021: Masterstudium BWL, Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, insb. Informationsmanagement, TU Dresden
- 2020-2021: E-Tutorin an der Professur
- seit 10/2021: wiss. Mitarbeitende an der Professur
2024
-
BRIDGING THE GAP: A GUIDE FOR COMPETENCE IMPROVEMENT METHODS FOR E-TUTORS IN HIGHER EDUCATION , Juli 2024, EDULEARN2024 Proceedings: 16th International Conference on Education and New Learning Technologies. S. 304-313, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Systematization of Competence Assessment in Higher Education: Methods and Instruments , 2 Mai 2024Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Advancing E-Tutor Tandems: Qualitative Insights And A Matrix For Collaborative Practice , März 2024, INTED2024 Proceedings. S. 1327-1337, 11 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
EMPOWERING E-TUTORS: AN ITERATIVE DEVELOPMENT OF AN E-TUTOR SELF-EVALUATION TOOL , März 2024, INTED2024 Proceedings. S. 7-16, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Design Dimensions of Virtual Collaborative Learning – Synthesizing Iterative Research , 2024, Handbuch E-Learning. Köhler, T. (Hrsg.). Wolters Kluwer, Band 106. S. 1-22, 22 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Preparing E-Tutors for Success: A Qualitative Analysis of a Community Management Training Module for Students , 2024, The Asian Conference on Education 2023: Official Conference Proceedings. S. 161-176, 16 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
SUPPORTING VIRTUAL LEARNING AND INTERNATIONAL ACADEMIC VISITS WITH AI , 2024, in: Schriftenreihe Informatik. S. 141-146, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Konferenzartikel
2023
-
21ST CENTURY SKILLS IN HIGHER EDUCATION – AN EMPIRICAL ANALYSIS OF CURRENT CHALLENGES AND POTENTIALS AT A UNIVERSITY OF EXCELLENCE , 2023, INTED2023 Proceedings. 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Blended Assessment in Higher Education Collaborative Case Study Work – A Qualitative Study , 2023, Learning in the Age of Digital and Green Transition - Proceedings of the 25th International Conference on Interactive Collaborative Learning ICL 2022. Auer, M. E., Pachatz, W. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer Nature, S. 44-56, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Competence Needs of Modern Virtual Community Members , 2023, in: International journal of management, knowledge and learning. 12, 12, S. 29-38Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel