Logo von DRESDEN-concept Welcome Center © DRESDEN-concept e.V.

Willkommen in Dresden!

Das Team des DRESDEN-concept Welcome Center at TU Dresden unterstützt internationale Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen sowie deren Familien bei der Planung und Durchführung ihres Forschungsaufenthalts ab drei Monaten. Als Servicestelle berät das Team des Welcome Centers zu allen nicht-akademischen und praktischen Fragen, um den Aufenthalt in Dresden so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten – sei es für ein Semester oder eine feste Anstellung. Über ein breites Netzwerk mit internen und externen Partner:innen können vielfältige administrative und soziale Services angeboten werden.

Adresse: Einsteinstr. 9, 01069 Dresden
Öffnungszeiten: Montag - Freitag: 10 - 15 Uhr
Telefon: +49 351 463 34009
E-Mail: welcome@dresden-concept.de
Web: www.dresden-concept.de/welcome

Weiterlesen Willkommen in Dresden!

Alle aktuellen Informationen finden Sie auf unserer offiziellen Website

DRESDEN-concept Welcome Center © Viacheslav Batenin
Santander Universitäten

Wir bedanken uns bei Santander Universitäten für die großzügige Unterstützung des Welcome Centers. Wir freuen uns Teil des weltweiten Netzwerks zu sein.