27.07.2022
Auftakt für Dresdner Netzwerk für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftsmanagerinnen
Mit der Motivation einer effektiveren Vernetzung und um mehr Sichtbarkeit für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftsmanagerinnen im Forschungsraum Dresden zu schaffen, wurde auf Initiative vom Barkhausen Institut, der DRESDEN-concept Geschäftsstelle und des Sachgebietes Diversity Management der TU Dresden das Netzwerk Women@DDc gegründet.
Dieses Netzwerk lädt am Donnerstag, 28.7.2022 zu seiner Auftaktveranstaltung im neuen Wissenschaftsforum im Kulturpalast ein.
In einem After Lunch Talk von 14:00-15:30 Uhr geben Role Models aus Wissenschaft und Wissenschaftsmanagement spannende Einblicke in ihre Karrierewege.
Als Referentinnen aus der Wissenschaft sind vertreten:
- Dr. Franziska Lissel, Nachwuchsgruppenleiterin Funktionelle Elektronische Materialien (FEM), Leibniz-Institut für Polymerforschung Dresden e. V.
- Dr. rer. nat. Annika Dix, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Professur für Ingenieurpsychologie und angewandte Kognitionsforschung, TU Dresden
Als Referentinnen aus dem Wissenschaftsmanagement:
- Lilla M. Farkas, Dr. med, MBA, Executive Board Member, Managing Director, Chief Financial Officer Leibniz-Institut für Polymerforschung Dresden
- Dipl.-Kffr. (FH) Cornelia Rabeneck, MBA, Bereichsdezernentin Medizin, Leiterin der Fakultätsverwaltung
Im Anschluss an die kurzen Beiträge der Referentinnen findet ein moderiertes Gespräch zwischen den Teilnehmerinnen bzw. Gästen und Referentinnen statt. Gleichzeitig wird zum Netzwerken aller eingeladen.
Interessierte können sich gern per LinkedIn-Event für die Veranstaltung registrieren oder unter der Email-Adresse anmelden. Eine Teilnahme ist auch ohne Anmeldung möglich. Die Veranstaltungssprache ist flexibel – Deutsch und Englisch.
Weitere Informationen im Termin.