Nov 07, 2019
2. Themenabend Berufsperspektiven für Historikerinnen und Historiker
Mit der Frage „Du studierst also Geschichte – und was macht man dann damit?“ dürfte wohl fast jeder mindestens einmal im Studium konfrontiert worden sein. Und wenn nicht von außen, dann haben Sie sich als angehende Historikerinnen und Historiker diese Frage vielleicht selbst schon das ein oder andere Mal gestellt. Antworten hierauf und die Einsicht, dass man viel mehr machen kann als „nur Taxi zu fahren“, gibt es am 27. November!
An diesem Abend findet von 18:30 bis 20:00 Uhr im HSZ/403/H der zweite Themenabend „Berufsperspektiven für Historikerinnen und Historiker“ des Instituts für Geschichte statt. In diesem Jahr wird der Fokus auf möglichen Berufsfeldern in der freien Wirtschaft liegen. Als Gäste konnten dafür mit Herrn Dr. Roland Creutz, Corp. Director Global Human Resources bei der Henkel AG & Co. KGaA, und Herrn Dr. Stefan von der Lahr, Lektorat für Altertumswissenschaft beim Verlag C.H.BECK, zwei erfahrene und vor allem zwei besonders aussagekräftige Gesprächspartner gewonnen werden.
Wie im letzten Jahr, sollen auch bei diesem zweiten Abend die Fragen aller interessierten Kommilitoninnen und Kommilitonen im Mittelpunkt stehen.