20.10.2022
17.11.2022: Vortrag von Kaisa Langer (Dresden) - „Die Zensur der estnischen volkskundlichen Sammlungen im Spätstalinismus“
Im Rahmen des Kolloquiums zu Problemen der sozialen und ökonomischen Netzwerke der Deutschen im östlichen Europa, der Sozial- und Wirtschaftsgeschichte und der Geschichte der Frühen Neuzeit findet am 17. November 2022 ein Vortrag von Kaisa Langer (TU Dresden) statt. Sie referiert zum Thema „Die Zensur der estnischen volkskundlichen Sammlungen im Spätstalinismus“. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, bei einem gemeinsamen Abendessen mögliche Gesprächsthemen fortzusetzen. Mögliche Aktualisierungen und Änderungen werden über eine Mailinglist kommuniziert, für die Sie sich unter https://mailman.zih.tu-dresden.de/groups/listinfo/oe-wiso-fnz-kolloquium anmelden können.
Ort: BZW (Zellescher Weg 17), Raum A253
Zeit: 7. DS (18:30-20:00 Uhr)
Bitte beachten Sie nachfolgende Empfehlungen der TU Dresden zu den momentan gültigen Corona-Regelungen für Veranstaltungen:
Alle Veranstaltungen auf dem Campus - egal ob Lehre, Prüfung, Tagung, Messe, Kongress, Kultur oder andere - können ab dem 16. Mai ohne Hygienekonzept stattfinden. Unverändert wird dringend empfohlen:
- FFP2-Maske in öffentlichen Räumen und bei einem Abstand unter 1,5 m zueinander tragen,
- Mindestabstand einhalten
- Kontakte beschränken
- Hygieneempfehlungen einhalten