May 29, 2024
Wir gratulieren: Gina Glock und Michael-Klipphahn-Karge haben ihre Dissertationen mit der Bestnote verteidigt.
Simply the Best!
Gina Glock und Michael-Klipphahn-Karge, Stipendiat:innen der ersten Förderphase am Schaufler Kolleg@TU Dresden, haben im Mai 2024 ihre Dissertationen mit der Bestnote „Summa cum laude“ verteidigt. Wir gratulieren!
Gina Glock schrieb ihre Doktorarbeit im Bereich Soziologie zum Thema „Algorithmic Decision-Making in Service Work: An Analysis of Changing Job Autonomy”. Begutachtet wurde die Dissertation von Prof. Dr. Antonia Kupfer, Professur für Makrosoziologie an der TU Dresden, sowie von Prof. Dr. Sabine Pfeiffer, Professur für Soziologie mit dem Schwerpunkt Technik – Arbeit – Gesellschaft an der FAU Erlangen-Nürnberg.
Michael Klipphahn-Karge verfasste seine Dissertationsschrift im Fach Kunstgeschichte zum Thema „Anrufungen der Gegenwart. KI und Magie in der Kunst“. Hier vergaben Prof. Dr. Kerstin Schankweiler, Professur für Bildwissenschaft im globalen Kontext, TU Dresden (im Bild) sowie Prof. Dr. Angela Matyssek, Professur für Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt auf moderne und zeitgenössische Kunst, HfBK Dresden, die Bestnote.