Publications 51 bis 60 von 140 EinträgenSeidel, Niels: Design Patterns und CSCL-Scripts für videobasierte Lernumgebungen. In: Werkstatt europäischen Denkens - 20 Jahre Internationales Hochschulinstitut Zittau (2014), S. 119–126Seidel, Niels; Ghanbari, Sharam Azizi: Hochschuldidaktische Aus- und Weiterbildung von Hochschullehrern OWL: Online-Wissen für die Lehre. In: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen (2014), S. 177–186Seidel, Niels: Analyse von Nutzeraktivtäten in linearen und nicht-linearen Lernvideos. In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung - Videos in der (Hochschul-)Lehre 9 (2014), Nr. 3, S. 164–186Seidel, Niels: Vergleich von offener und Script-basierter Kollaboration in einer Videolernumgebung. In: Online Communities: Technologies and Analyses for Networks in Industry, Research and Education. 17. Workshop GeNeMe ’14 Gemeinschaften in Neuen Medien: Virtual Enterprises, Research Communities & Social Media Networks (2014), S. 93–104Lorenz, Torsten; Freudenreich, Ronny: Das Virtuelle Seminar - vS2.0 - Ein standortübergreifendes Lehr-/ Lernkonzept am Beispiel von Existenzgründungen. In: Q2P Forum 2013. Bildungsportal Sachsen (2013)Teich, Enrico; Claus, Thorsten: Flexibilitätsmessung : Ein Ansatzpunkt zur methodischen Gestaltung der operativen Produktionsplanung und -steuerung. In: Industrie Management 29 (2013), Nr. 4, S. 45–48Stumvoll, Ulrike; Nehls, Uwe; Claus, Thorsten: Ein simulationsbasiertes Assistenzsystem zur Pflege von Dispositionsparametern eines ERP-Systems im laufenden Betrieb. In: Simulation in Produktion und Logistik (2013)Freudenreich, Ronny; Lorenz, Torsten: Supply Chain Management und die Qualifizierung von eTutoren: Eine Fusion zweier Konzepte. In: Köhler, T.; Kahnwald, N. (Hrsg.): Online Communities, Enterprise Networks, Open Education and Global Communication Tagungsband zum 16. Workshop GeNeMe (2013)Freudenreich, Ronny; Lorenz, Torsten; Jödicke, Corinna: Das Virtuelle Seminar - vS2.0 - Ein standortübergreifendes Lehr-/ Lernkonzept zum virtuellen Projektmanagement. In: Fischer, H. (Hrsg.), Hamburger eLMagazin #10 - Hamburg (2013)Lorenz, Torsten; Freudenreich, Ronny: Die Einbindung von E-Tutoren - Ein Konzept für eine praxisbezogene E-Tutorenausbildung mit dem Fokus auf die virtuelle Gruppenarbeit. In: Fischer, H. (Hrsg.), Hamburger eLMagazin #11 - Hamburg (2013)Zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 WeiterDiese Informationen werden vom Vorgängersystem FIS bereitgestellt.