29.11.2018

Multitouch-Workshop FU Berlin

FU Berlin © Professur für Mediengestaltung FU Berlin © Professur für Mediengestaltung
FU Berlin

© Professur für Mediengestaltung

Dietrich Kammer wurde von der Forschergruppe am Human-Centered Computing Lab (HCC.lab) der Freien Universität Berlin zu einem Workshop mit dem Thema "Informed Interaction Design on Multitouch-Displays" am 23.11.2018 eingeladen. Zusammen mit mehreren anderen Experten hielt er einen Kurzvortrag zu den Forschungsarbeiten der Professur Mediengestaltung im Bereich Multitouch, insbesondere mit Fokus auf die Gestenformalisierung und praktische Beispiele.

Dietrich Kammer an der FU Berlin © Jesse Benjamin (FU Berlin) Dietrich Kammer an der FU Berlin © Jesse Benjamin (FU Berlin)
Dietrich Kammer an der FU Berlin

© Jesse Benjamin (FU Berlin)

Der zweite Teil des Workshops beinhaltete ein Rapid-Prototyping in drei Gruppen, bei denen verschiedene Anwendungsfälle spielerisch erforscht und konzeptioniert wurden. Der Workshop wurde durch ein neues Forschungsprojekt am HCC.lab initiiert und soll wiederholt werden.

Workshop-Ergebnisse FU Berlin © Jesse Benjamin (FU Berlin) Workshop-Ergebnisse FU Berlin © Jesse Benjamin (FU Berlin)

Ergebnisse des Rapid-Prototypings während desWorkshops

Workshop-Ergebnisse FU Berlin

Ergebnisse des Rapid-Prototypings während desWorkshops © Jesse Benjamin (FU Berlin)

Zu dieser Seite

Dietrich Kammer
Letzte Änderung: 29.11.2018