Mar 02, 2017
OFP-Exkursion zur ESG ELEKTRONIKSYSTEM- UND LOGISTIK-GMBH
Einblicke in die Welt der ESG - Exkursion
Seit fünfzig Jahren entwickelt, integriert und betreibt die ESG ELEKTRONIKSYSTEM- UND LOGISTIK-GMBH komplexe, sicherheitsrelevante Elektronik- und IT-Systeme für Militär, Behörden und Unternehmen – insbesondere aus den Bereichen Luftfahrt und Automotive.
ESG-Experten beraten Kunden zu allen strategischen Fragen rund um die Informations- und IT-Sicherheit im Cyberraum. Dabei werden sowohl organisatorische und technische Aspekte als auch Governance, Compliance- und Risikomanagement-Aufgaben analysiert und bewertet. Der Bereich Cyber IT umfasst die Teams Cyber Security, Intelligence, Data Science, IT Service/Netzwerksicherheit.
Im Rahmen der Exkursion stellen Kollegen ihre Projekte vor und die Gruppe bekommt die Gelegenheit, Luftfahrtsimulatoren, das Cyber Lab sowie das Cyber Simulation Center zu besichtigen. Ein gemeinsames Mittagessen in der ESG-Kantine ist inklusive.
- Zielgruppe: Studierende der Informatik/Medieninformatik sowie der Fakultäten Elektrotechnik und Mathematik im 1.-4. Semester
- Zeit: Abfahrt am 27. April 2017, Exkursion & Rückkehr am 28. April 2017
- Ort: ESG Firmensitz, Fürstenfeldbruck (bei München)
- Organisatorische Informationen: Die ESG hat ihren Firmensitz in Fürstenfeldbruck bei München (Bayern), weshalb die Exkursion eine Übernachtung beinhaltet. Der Transport wird von der Orientierungsplattform Forschung & Praxis organisiert, sodass für Euch dafür keine Kosten anfallen. Die Übernachtung im Doppelzimmer ist für Euch vorreserviert. Die im OPAL angemeldeten Teilnehmer erhalten per E-Mail eine Anweisung, wie sie die Reservierung verbindlich bestätigen können. Die ESG übernimmt Eure Übernachtungskosten. Wir bitten um Euer Verständnis, dass ihr die anfallenden Kosten dabei erst einmal selber auslegen müsst. Die ESG wird Eure Übernachtungskosten dann im Nachgang zur Exkursion erstatten – dafür müsst Ihr Eure Rechnung am Exkursionstag bei der ESG einreichen.
- Anmeldung: via OPAL (nur noch bis zum 10.03.17 möglich!)
Ansprechpartnerin: Denise Bornschein