Mitmachen

Engagiere dich in der Studentenvertretung: Bei uns ist jeder willkommen!

Wir können immer Hilfe gebrauchen – bei der täglichen Arbeit, bei Veranstaltungen und für Gremientätigkeiten. Aber auch, wenn du nur mal uns und die Studentenvertretung kennenlernen willst, freuen wir uns!

ESE-Helfer © Alexander Busch ESE-Helfer © Alexander Busch

Helfer während der Erstsemestereinführung

ESE-Helfer

Helfer während der Erstsemestereinführung © Alexander Busch

Vorbeikommen

Hast du ein dringendes oder wichtiges Anliegen? Möchtest du die Studentenvertretung von innen kennenlernen? Bist du neugierig, wie wir arbeiten?

Wir sind ein offenes Gremium – jeder kann vorbeikommen, sich alles angucken und sogar sofort mitmachen. Gute Gelegenheiten sind dazu unsere Sitzungen, die jeden Dienstag um 18:30 Uhr üblicherweise im Zeunerbau, Raum 252, stattfinden.

Helferpool

Du möchtest dich ein wenig engagieren, aber ohne große Verpflichtungen? Dann ist der Helferpool die richtige Wahl für dich! Wenn wir dann Hilfe bei Veranstaltungen oder der Erstsemestereinführung brauchen, scheiben wir dich als Mitglied des Helferpools an. Je nachdem, ob du Zeit und Lust hast, kannst du dich dann bei uns zurückmelden und uns tatkräftig unterstützen!

Wenn du uns hilfst, hast du nicht nur jede Menge Spaß und leistest einen wertvollen Beitrag zum Studentenleben -  du kannst auch frei unser Verpflegungsangebot nutzen!

Wir freuen uns über jeder helfende Hand! Eintragen kannst du dich hier:

Hinweis: Der nachfolgende Inhalt wird von einer externen Quelle eingebettet.


Mitglied werden

Möchtest du ein Mitglied werden, um dich aktiv und beständig für deine Kommilitonen einzusetzen, kannst du das jedes Jahr im November tun! Zu diesem Zeitpunkt finden die Uni-Wahlen statt, zu denen du dich im FSR-Büro und im StuRa als Kandidat aufstellen lassen kannst. Dann wird ein neuer FSR gewählt – beim nächsten Mal mit dir?

Als Mitglied kannst du auf alles, was wir tun, einwirken und dir dein Feld suchen, in dem du dich besonders einbringst. Wir sind eine nette Truppe, die sich über neue Mitglieder freut. Sprich uns doch mal an und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf dich!

Zu dieser Seite

all_powerful_Oz
Letzte Änderung: 19.10.2016