Sembdner, Philipp (Dr.-Ing)

Philipp Sembdner

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Name

Herr Dr.-Ing. Philipp Sembdner

Organisationsname

Professur für Konstruktionstechnik/CAD

Professur für Konstruktionstechnik/CAD

Adresse work

Besucheradresse:

Zeuner-Bau, 216 George-Bähr-Straße 3c

01069 Dresden

work Tel.
+49 351 463-42335
fax Fax
+49 351 463-37050

Philipp Sembdner studierte von 2003 bis 2009 Maschinenbau an der TU Dresden mit der Vertiefungsrichtung "Allgemeiner und konstruktiver Maschinenbau". Während seines Praktikums bei der Koenig &  Bauer AG Planeta in Radebeul war er für die Modellierung von Kauf- und Normteilen mit verantwortlich.

Seit Abschluss seines Studiums ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Konstruktionstechnik/CAD im Bereich Reverse Engineering tätig.
Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Erarbeitung von effektiven Methoden und Softwarewerkzeugen zur Planung, Konstruktion und Fertigung individueller Medizinprodukte.

Zu dieser Seite

Stephan Arndt
Letzte Änderung: 05.04.2017