Conference presentations 2005
Kopplung der FE-Methode mit der MKS-Simulation am Beispiel eines elastisch verformbaren Maschinenträgers
Vortrag anlässlich des "Dresdner Maschinenelemente Kolloquiums DMK 2005", Dresden, 1. und 2. Dezember 2005
Schlecht, B., Schulze, T., Hähnel, Th. und Rosenlöcher, Th.
SIMU-Wind - Dynamische Simulation und messdatenbasierte Verifizierung eines MKS-Modells einer Windenergieanlage
Vortrag anlässlich des "Dresdner Maschinenelemente Kolloquiums DMK 2005", Dresden, 1. und 2. Dezember 2005
Schlecht, B.
Die Maschinen- und Antriebstechnik der größten Drehbrücke der Welt über den Suez-Kanal bei El-Ferdan
Vortrag anlässlich des "Dresdner Maschinenelemente Kolloquiums DMK 2005", Dresden, 1. und 2. Dezember 2005
Schlecht, B., Schulze, T. und Hähnel, Th.
Hydrodynamisch geregeltes Überlagerungsgetriebe für Windenergieanlagen - neue Antriebs-konzepte ohne Leistungselektronik
Vortrag anlässlich des "Dresdner Maschinenelemente Kolloquiums DMK 2005", Dresden, 1. und 2. Dezember 2005
Nussbaumer, M. und Schlecht, B.
Simulationstechnische Komfortuntersuchung am Handschaltgetriebe
Vortrag anlässlich des "Dresdner Maschinenelemente Kolloquiums DMK 2005", Dresden, 1. und 2. Dezember 2005
Schlecht, B.
Tragfähigkeitsnachweis von Wellen und Achsen nach DIN 743
Vortrag anlässlich des "Dresdner Maschinenelemente Kolloquiums DMK 2005", Dresden, 1. und 2. Dezember 2005
Linke, H., Römhild. I., Melzer, D., Trempler, U.
Tragfähigkeit von Achsen und Wellen – alles klar?
Vortrag anlässlich des "Dresdner Maschinenelemente Kolloquiums DMK 2005", Dresden, 1. und 2. Dezember 2005
Linke, H., Baumann, F., Trempler, U.
Analyse zur Beanspruchung der Verzahnungen von Planetengetrieben
Vortrag anlässlich des "Dresdner Maschinenelemente Kolloquiums DMK 2005", Dresden, 1. und 2. Dezember 2005
Rosenlöcher, Th., Senf, M., Römhild, I. und Schlecht, B.
Kritische Beanspruchung bei Getriebewellen mit Mehrfachkerben
Vortrag anlässlich des "Dresdner Maschinenelemente Kolloquiums DMK 2005", Dresden, 1. und 2. Dezember 2005
Martens, S., Weihnacht, V., Berger, L.-M., Schulz, I., Lehmann, D. und Schlecht, B.
Ölfreie Getriebe
Vortrag anlässlich des "Dresdner Maschinenelemente Kolloquiums DMK 2005", Dresden, 1. und 2. Dezember 2005
Schlecht, B.
Prof. em. Dr.-Ing. Dieter Wünsch zum 70. Geburtstag
Widmung anlässlich des "Dresdner Maschinenelemente Kolloquiums DMK 2005", Dresden, 1. und 2. Dezember 2005
Schlecht, B.
Prof. Dr.-Ing. habil. Heinz Linke zum 70. Geburtstag
Widmung anlässlich des "Dresdner Maschinenelemente Kolloquiums DMK 2005", Dresden, 1. und 2. Dezember 2005
Schlecht, B.
Schwingungen in Antriebssystemen - Wie aussagefähig ist die Ermittlung von Sicherheiten?
Vortrag anlässlich des "Dresdner Maschinenelemente Kolloquiums DMK 2005", Dresden, 1. und 2. Dezember 2005
Wengler, S. und Römhild, I.
Periodische Anteile der Flankenformabweichung
Vortrag anlässlich der FVA Info Tagung, Würzburg, 22. und 23. November 2005
Schlecht, B., Schulze, T., Hähnel, Th. und Rosenlöcher, Th.
Multibody System Simulation of Offshore Wind Turbines
Vortrag anlässlich der "Copenhagen Offshore Wind 2005", Copenhagen, 26. bis 28. Oktober 2005
Schlecht, B. und Schulze, T.
Ganzheitliches Simulationsmodell einer Windenergieanlage.
Vortrag anlässlich des "8. ITI Simulation Workshop 2005" am 29. und 30. September 2005 in Dresden
Schlecht, B., Martens, S. und Römhild, I.
Approaches to Oil-Free Gears
International Conference on Gears; 14.-16. September 2005, München VDI-Berichte 1904, Volume 2, S. 1021-1034
Schlecht, B., Schulze, T., Hähnel, Th., und Rosenlöcher, Th.
Assessment of Dynamic Loads in Multi-Megawatt-Drive-Trains by means of Multbody-System-Simulation
International Conference on Gears; 14.-16. September 2005, München VDI-Berichte 1904, Volume 1, S. 537-560
Linke, H., Baumann, F., Trempler, U.
Analysis of the Stress of Toothings on Planetary Gearings
Vortrag anlässlich der International Conference on Gears, Garching, 14. bis 16 September 2005
alle Vorträge des Jahres:
2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 2003, 2002, 2001, 2000, 1999 und davor