07.05.2018

Bewerbungsstart 6. International Summer School on Technology Transfer in Life Sciences

Summer School 2018 © TU Dresden Summer School 2018 © TU Dresden
Summer School 2018

© TU Dresden

Die 6. Auflage der etablierten „International Summer School on Technology Transfer in Life Sciences“ findet in diesem Jahr vom 17. September bis zum 21. September 2018 in Dresden statt. Während der einwöchigen Veranstaltung vermitteln Experten aus der Praxis den Teilnehmern Fachwissen zum Thema Technologietransfer, Patentrecht, Lizensierung und Spin-off Gründung.

Zentrale Fragestellungen sind unter anderem: Wie erkenne ich das kommerzielle Potenzial meiner Forschung? Wie schütze ich meine Erfindungen? Welche Vorteile ergeben sich durch Lizensierung und Ausgründung? Jeder Wissenschaftler mit passenden Forschungsergebnissen und Anwendungsideen ist herzlich zur Bewerbung eingeladen!

Bewerbungen sind ab sofort bis einschließlich 30.Juni 2018 auf der Homepage http://summerschool-dresden.de möglich.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Gefördert aus Mittel des Zukunftskonzepts (finanziert aus der Exzellenzinitiative des Bundes und der Länder).

Zu dieser Seite

Felix Klee
Letzte Änderung: 07.05.2018