08.03.2024
Die SFB/TRR 205 Preisträger des 67. Deutschen Kongresses für Endokrinologie
Wir gratulieren den Preisträgerinnen und Preisträgern unseres Sonderforschungsbereichs, die auf dem 67. Deutschen Kongress für Endokrinologie der Deutschen Gesellschaft für Endokrinologie (DGE) für ihre herausragenden wissenschaftlichen Leistungen geehrt wurden. Diese Auszeichnungen erkennen die Bedeutung ihrer innovativen Forschungsarbeiten an und würdigen nicht nur die individuelle Exzellenz der Forscherinnen und Forscher, sondern auch ihr Engagement für die Weiterentwicklung der Endokrinologie.
Wir möchten zu den folgenden Preisen unsere Glückwünsche aussprechen:
- Schöller Junkmann Preis für die Arbeit „ROR1-specific CAR-T cells exert potent antitumor efficacy in advanced adrenocortical carcinoma“ von Laura-Sophie Landwehr (Würzburg) und Marc P. Schauer (Würzburg).
- Allolio Nebennierenpreis für die Studie „Effects of bisphenols A, F and S on steroidogenesis of adrenocortical cells“ von Lydia Kürzinger (Würzburg) und Benedikt Pötzl (kein SFB-Mitglied).
- Anke Mey Preis für „Growth differentiation factor 15 (GDF-15) is induced by mitotane in adrenocortical carcinoma and associated with poor prognosis and impaired responsiveness to immunotherapy“ von Isabel Weigand (München).
- Endo Assistentinnen Preis für „Kinderwunsch bei adrenogenitalem Syndrom“ von Ann-Christin Welp (München).