19.03.2020
+++ Aktuelle Informationen der Fakultät Biologie zu den Auswirkungen von Covid-19 +++
Informationen zu Maßnahmen der Fakultät Biologie anlässlich der Corona Virus Pandemie
Informationen für Mitarbeiter
Die TU Dresden befindet sich seit dem 21.03.2020 im Notbetrieb und das Biologie-Gebäude ist ab sofort für Mitarbeiter, Besucher und Lieferanten geschlossen. Anlieferungen können nicht mehr entgegengenommen. Ausnahmen sind nur in zwingenden Fällen möglich und die Anlieferung ist vorher mit dem Lieferanten zu vereinbaren.
Auch das Dekanat Biologie bleibt ab sofort unbesetzt und es finden bis auf Weiteres keine persönlichen Sprechzeiten im Dekanat und Promotionsamt Biologie statt. Bitte nehmen Sie im Bedarfsfall ausschließlich per E-Mail Kontakt auf.
Informationen für Studierende
Bis zum 04.05.2020 finden an der TU Dresden keine Präsenzlehrveranstaltungen statt. Zurzeit werden Möglichkeiten des E-Learning bzw. für Videoübertragungen von Vorlesungen geprüft und erarbeitet. Details dazu werden über SELMA von den jeweiligen Modulverantwortlichen bekannt gegeben.
Aktuelle Informationen des Prüfungsausschusses vom 19.03.2020
- Anträge an den Prüfungsausschuss sind digital (via E-Mail) zu senden (ebenso alle gewünschten Bescheinigungen / Bestätigungen oder Ähnliches)
- Anträge auf Anmeldung von Abschlussarbeiten werden für die Dauer eines möglichen Notbetriebs nicht bearbeitet
- Anträge auf Verlängerungen von Abschlussarbeiten sind digital (via E-Mail) zu senden
- bitte nutzen Sie dazu das entsprechende Formular unter https://tu-dresden.de/mn/studium/formulare-studiendokumente
- wenn zum jetzigen Zeitpunkt die Dauer der notwendigen Verlängerung - z. B. aufgrund einer Betriebsschließung - noch unklar ist kann das entsprechende Feld offen bleiben
- Abgabe von Abschlussarbeiten erfolgt digital (via E-Mail) als PDF an den betreuenden Hochschullehrer sowie den Zweitgutachter (Prüfungsamt muss in „CC“ gesetzt werden)
- Fristen sind zu wahren, die Druckvariante der Abschlussarbeit (inkl. der gemäß Prüfungsordnung dazu gehörigen Unterlagen) muss nachgereicht werden, sobald die Prüfungsämter wieder geöffnet haben
- bitte vergessen Sie die unterschriebene und gescannte Selbständigkeitserklärung beim Senden nicht
Bitte haben Sie Verständnis, dass während des Notbetriebs ggf. nicht alle Anliegen zeitnah bearbeitet werden können. Insbesondere die Erstellung / Aushändigung / Versendung von Zeugnisunterlagen ist bis auf Weiteres nicht möglich. Sobald der reguläre Betrieb wieder aufgenommen werden kann, werden Ihre eingegangenen Anliegen schnellstmöglich bearbeitet werden.
Wichtig: Bitte nutzen Sie für sämtliche E-Mails an die TU Dresden ausschließlich Ihre Unimail-Adresse; alle Rückfragen, Antworten oder Bescheinigungen / Bestätigungen und Ähnliches erhalten Sie nur an diese Mailadresse!