Logo des FSR Chemie und Lebensmittelchemie © FSR Chemie und Lebensmittelchemie

Über uns

Wir sind eine Gruppe engagierter Studenten aller Fachsemester der Fachrichtung Chemie/Lebensmittelchemie und Lehramt Chemie.

mehr erfahren Über uns

Wichtige Themen im Überblick

Die TUD-Information © TUD

Unsere Aufgaben

Wir wollen uns durch Gremienarbeit und verschiedenste Dienstleistungen für die Anliegen unserer Kommilitonen einsetzen und uns um ihre Probleme kümmern.

Jedes Jahr organisieren wir Veranstaltungen wie beispielsweise die Erstsemestereinführung, das Volleyballturnier, die Weihnachtsfeier und den Brunch. Außerdem führen wir jedes Semester eine Evaluation der Lehre durch.

Wenn ihr noch mehr über die Arbeit des FSR erfahren möchtet oder bereits daran gedacht habt euch gesellschaftlich zu engagieren, dann kommt doch einfach zu einer unserer wöchentlich stattfindenden Sitzungen im Chemieneubau, Zimmer 152.

NEWSLETTER

Der FSR Chemie/Lebensmittelchemie betreibt einen Newsletter, über den regelmäßig wichtige Informationen versendet werden. Hier könnt ihr euch mit eurer E-Mail-Adresse eintragen, alle anderen Angaben sind freiwillig. Nach der Anmeldung kriegt ihr auch ein Passwort zugeschickt, damit könnt ihr euer Abo verwalten.

Der Newsletter informiert euch in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus folgenden Bereichen:

  • Veranstaltungen (der Fachschaft Chemie und natürlich des FSRs)
  • FSR-Service (aktuelle Öffnungszeiten, Kittelbestellungen etc.)
  • Hochschulpolitik
  • Anzeigen (z.B. interdisziplinäre Veranstaltungen, SHK/WHK Stellen, Ausschreibungen von Abschlussarbeiten)

Mögliche Beiträge oder Informationen, welche in unseren Newsletter aufgenommen werden sollen, bitte mit dem Betreff "FSR Newsletter" an fsrchemie-info@groups.tu-dresden.de senden. Wir werden die Inhalte schnellstmöglich prüfen und über eine Veröffentlichung informieren. Bitte sehen Sie von Aufrufen zur Teilnahme an Studien ab.