27.03.2023
Digitaler MasterTag am 28. März: Programm der Fakultät Mathematik
Vertiefte Kenntnisse, bessere Karrierechancen und höhere Einstiegsgehälter oder Startschuss für die akademische Laufbahn: Ein Masterabschluss hat viele Vorteile für Studierende aller Fachrichtungen. Die TU Dresden bietet mit über 60 Masterstudiengängen aus den Bereichen Mathematik und Naturwissenschaften, Bau und Umwelt, Ingenieurwissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften sowie Medizin umfangreiche Möglichkeiten, das Studium nach dem Bachelor fortzusetzen und sich zu spezialisieren.
Der digitale MasterTag am 28. März gibt allen Interessierten die Gelegenheit, die Masterstudiengänge der TU Dresden in Live-Vorträgen und Fragerunden kennenzulernen. Das ServiceCenterStudium, die Studienfachberater:innen sowie Studierende und Professor:innen der TU Dresden beantworten ab 9 Uhr alle Fragen rund um das Masterstudium und zeigen, welche Perspektiven die TU Dresden bieten kann.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig und das digitale Format ermöglicht Ihnen die Teilnahme ohne Anreise von jedem Ort aus. Auf der Website erhalten Sie neben der Programmübersicht außerdem zahlreiche Informationen rund ums Studium, zum Beispiel zur Bewerbung, zur Studienfinanzierung oder zum Studieren mit Beeinträchtigung.
Programm der Fakultät Mathematik
10 Uhr – Masterstudiengänge der Fakultät Mathematik und Berufsperspektiven
Prof. Stefan Neukamm und Studierende der Mathematik stellen die drei Mastertstudiengänge »Mathematics«, »Technomathematics« und »Mathematics in Business and Economics« vor und geben einen Einblick in die Berufsperspektiven.
Vortragssprache: Deutsch
Big-Blue-Button-Link
11 Uhr – Master programs of the Faculty of Mathematics and career perspectives
Jun-Prof. Markus Schmidtchen and Mathematics students present the master's programs »Mathematics«, »Technomathematics« and »Mathematics in Business and Economics« and talk about career perspectives.
Vortragssprache: Englisch
Please excuse the technical disruption. You can download the slides of the presentation here.