Oct 10, 2020
transCampus Projekt “Resilience and well-being of entrepreneurs through the COVID-19 pandemic”
COVID-19 & Entrepreneurship
Das Absolventenmagazin der TU Dresden berichtet über die an dem Lehrstuhl für Arbeits-und Organisationspsychologie angesiedelte Studie zu „Herausforderungen von Solo-Selbstständigen sowie Inhaberinnen und Inhabern von kleinen und mittleren Unternehmen in den Zeiten der COVID-19-Pandemie“
Bitte weiterlesen unter dem Link:
https://alumni.tu-dresden.de/magazin/index.php?par=2&vid=439&data[0]=63
COVID-19 & Entrepreneurship
Das transCampus Projekt “Resilience and well-being of entrepreneurs through the COVID-19 pandemic” ist ein Forschungsprojekt der Professur für Arbeits- und Organisationspsychologie der Technischen Universität Dresden in Kooperation mit dem King's College London (Prof. Ute Stephan).
Das Ziel ist es die spezifischen Herausforderungen von Solo-Selbstständigen sowie Geschäftsinhaberinnen und -inhabern von kleinen und mittleren Unternehmen in den Zeiten der COVID-19-Pandemie zu untersuchen sowie deren wirtschaftlichen, persönlichen und gesundheitlichen Auswirkungen. Darauf aufbauend sollen gezielte Interventionen und Hilfestellungen entwickelt werden. Zudem zielt das Forschungsprojekt darauf ab, Informationen darüber zu gewinnen, welche Risiken und Chancen die Covid-19 – Krise für die angesprochenen Zielgruppen mit sich bringt, unter Berücksichtigung der länderspezifischen Maßnahmen, die ergriffen wurden, um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen.
Projektleitung TU Dresden: Dr. Dominika Wach
Projektmitarbeiter: M.Sc. Denise Doan, B.Sc. Bastian Frenzel und M.Sc. Elsa Herhold