Sommersemester 2024
Lehrplanung Sommersemester 2024
Lehrveranstaltungen:
Mo, 08.04.2024 bis Sa, 18.05.2024 sowie Mo, 27.05.2024 bis Sa, 20.07.2024
Allgemeine Infos zu Lehrveranstaltungen:
https://tu-dresden.de/mn/psychologie/studium/lehrveranstaltungen
Die Einschreibung in Lehrveranstaltungen von Psychologie-Studiengängen der Fakultät erfolgt online und über selma.
Infos zum Studienjahresablauf:
https://tu-dresden.de/studium/im-studium/studienorganisation/studienjahresablauf
DOZENT/IN |
LEHRVERANSTALTUNG [Modulkürzel] |
|||||
---|---|---|---|---|---|---|
LEHRFORM |
V/S/ ES/Ü/ Tut |
S |
HÖRERKREIS (BSc, MSc, LA) mit Semester | |||
ZEIT | ||||||
Shu-Chen Li |
[EP] Entwicklungspsychologie der Lebensspanne (2): Motivation, Emotion, Persönlichkeit [english] |
|||||
Präsenz | ASB 28 | V | 2 | 2. BSc | |||
Donnerstag 4. DS | ||||||
Shu-Chen Li |
[Lehr-Lernpsy] Entwicklungspsychologische Grundlagen für das Lehramt |
|||||
Präsenz | HSZ/AUDI | V | 2 | 2. LA | |||
Donnerstag 6. DS | ||||||
Shu-Chen Li |
[CAN3] Developmental social-emotional Neuroscience [english] |
|||||
Präsenz | BZW A003 |
S | 2 | 2. MSc | |||
Dienstag 4. DS | ||||||
Sam H. Cosper |
[EP] |
|||||
Präsenz | BZW A003 | S | 2 | 2. BSc | |||
Donnerstag 2. DS |
||||||
Sam H. Cosper | [EP] Neurokognitive Entwicklung der Lebensspanne: Sprachverarbeitung im Erwachsenenalter und im hohen Alter (Gr 2) [partly in english] |
|||||
Präsenz | BZW A003 |
S | 2 | 2. BSc | |||
Mittwoch 6. DS | ||||||
Annalisa Palmisano | [EP] Neurocognitive aging and interventions (Gr 3) [english] |
|||||
Präsenz | BZW A251 | S | 2 | 2. BSc | |||
Donnerstag 2. DS | ||||||
Franka Glöckner |
[EP] Neurokognitive Entwicklung der Lebensspanne: Plastizität (Gr 3) |
|||||
Präsenz | BZW A152 |
S |
2 | 2. BSc | |||
Donnerstag 6. DS | ||||||
Franka Glöckner |
[CAN3] Study design, preregistration and data analysis using R in aging neuroscience (Gr 1) |
|||||
BZW ASG14 |
ES | 2 | 2. MSc | |||
Donnerstag 2. DS | ||||||
Heidrun Schultz |
[CAN3] |
|||||
BZW A418 | ES | 2 | 2. MSc | |||
Donnerstag 2. DS | ||||||
Meyra Jackson | [Lehr-Lern-Psychologie] Grundlagen der Entwicklungspsychologie für Lehramt: Kognitive Entwicklung in Kindheit und Jugend: Gedächtnis und Aufmerksamkeit (Gr 1 und 2) |
|||||
Gruppe 1 Gruppe 2 |
Block | LA | ||||
[EP] |
||||||
Präsenz | ASB 28 | Tut | 2 | 2. Bsc | |||
Mittwoch 6. DS |
Legende
V: Vorlesung
S: Seminar
Block: Block-Seminar
ES: Erweitertes Seminar
Ü: Übung
Tut: Tutorium
BSc: Bachelor
MSc: Master
LA: Lehramt / Staatsexamen