14.04.2021
Frontiers Research Topic "Affective Learning in Digital Education"
Das Frontiers Research Topic "Affective Learning in Digital Education", gemeinsam herausgegeben von Susanne Narciss, Andreas Gegenfurtner, Luke Fryer, Sanna Järvelä und Judy Harackiewicz wurde als open-access Inhalt via Frontiers (www.frontiersin.org) veröffentlicht. Dreizehn Studien von führenden Expert*innen in dem Bereich learning and digital education wurden unter dem Thema zusammengefasst. Wir gratulieren unserem früheren HPSTS-Master-Studenten Franz Wortha zur erfolgreichen Veröffentlichung der Ergebnisse seines Master-Thesis-Projektes innerhalb dieses Special Issues. Die Arbeit wurde unter der Betreuung von Prof. Susanne Narciss zusammen mit unseren Kooperationspartnern der University of Central Florida, Prof. Roger Azevedo und Dr. Michelle Taub durchgeführt.
Sie können die Artikel online lesen oder den kompletten Sammelband als PDF oder ePub herunterladen. Link zum Frontiers Research Topic "Affective Leaning in Digital Education"
Gegenfurtner, A., Narciss, S., Fryer, L. K., Järvelä, S., & Harackiewicz, J., eds. (2021). Affective Learning in Digital Education. Lausanne: Frontiers Media SA. Link zum Sammelband
Wortha, F., Azevedo, R., Taub, M. & Narciss, S. (2019). Multiple Negative Emotions During Learning With Digital Learning Environments – Evidence on Their Detrimental Effect on Learning From Two Methodological Approaches. Link zum Artikel