01.11.2020
Review zur Förderung Kollaborativen Lernens in "Educational Psychologist" publiziert
Stephan Mende hat gemeinsam mit Antje Proske und Susanne Narciss den Artikel "Individual preparation for collaborative learning: Systematic review and synthesis" im renommierten APA-Journal "Educational Psychologist" veröffentlicht. Das Team gratuliert den Autor*innen!
Der Artikel liefert eine Übersicht zu den theoretischen und empirischen Erkenntnissen zur Frage, ob und unter welchen Bedingungen kooperative Lernprozesse und -ergebnisse durch die Vorschaltung einer Phase individueller Beschäftigung mit dem Lerninhalt gefördert werden können. Ausgehend hiervon wird ein heuristisches Modell präsentiert, das spannende Fragen für künftige Forschung aufzeigt
Der Artikel ist online als Open-Access-Resource unter Taylor & Francis Online verfügbar.
Stephan Mende, Antje Proske & Susanne Narciss (2020) Individual preparation for collaborative learning: Systematic review and synthesis, Educational Psychologist, DOI: 10.1080/00461520.2020.1828086