Tutorium "Grundlagen der Psychologie des Lehrens und Lernens 1"
| Tutorinnen |
Kontakt: immer mit Angabe des entsprechenden Tutoriums im Betreff |
|
Inhalt & Lehrziele |
|
| Prüfungsleistung |
|
| Wichtige Dokumente | |
| Themen & Termine |
|
| Lehrmaterial |
|
| Woche | Montag | Dienstag | Mittwoch | Freitag |
| 08.04.-12.04. | - | - | - | Organisato-risches |
| 15.04.-19.04 | Organisato-risches | Organisato-risches | Organisato-risches | Karfreitag |
| 22.04.-26.04. | - | - | Lehr-Lernmodelle/ Unterrichts-qualität | Lehr-Lernmodelle/ Unterrichts-qualität |
| 29.04.-03.05. | Lehr-Lernmodelle/ Unterrichts-qualität | Lehr-Lernmodelle/ Unterrichts-qualität | - | Wissenserwerb/ Informations-verarbeitung/ Gedächtnis-modelle |
| 06.05.-10.05. | Wissenserwerb/ Informations-verarbeitung/ Gedächtnis-modelle | Wissenserwerb/ Informations-verarbeitung/ Gedächtnis-modelle | Wissenserwerb/ Informations-verarbeitung/ Gedächtnis-modelle | - |
|
13.05.-17.05. |
Wissenserwerb – Gedächtnis-modelle II | Wissenserwerb – Gedächtnis-modelle II | Wissenserwerb – Gedächtnis-modelle II | Wissenserwerb – Gedächtnis-modelle II |
| 20.05.-24.05. | Wissens-repräsentation/ Lernumgebungen/ Instruktionsdesign | Wissens-repräsentation/ Lernumgebungen/ Instruktionsdesign |
Dies Academicus* |
Wissens-repräsentation/ Lernumgebungen/ Instruktionsdesign |
| 27.05.-31.05. | Lernen und Verhaltens-management I – Klass. Konditionieren | Lernen und Verhaltens-management I – Klass. Konditionieren | Lernen und Verhaltens-management I – Klass. Konditionieren | Lernen und Verhaltens-management I – Klass. Konditionieren |
| 03.06- 07.06. | Lernen und Verhaltens-management II – Operantes Konditionieren | Lernen und Verhaltens-management II – Operantes Konditionieren | Lernen und Verhaltens-management II – Operantes Konditionieren | Lernen und Verhaltens-management II – Operantes Konditionieren |
| 10.06.-14.06. | (Pfingsten) | (Pfingsten) | (Pfingsten) | (Pfingsten) |
| 17.06.-21.06. | Lernen und Verhaltens-management III – Modell-Lernen | Lernen und Verhaltens-management III – Modell-Lernen | Lernen und Verhaltens-management III – Modell-Lernen | Lernen und Verhaltens-management III – Modell-Lernen |
| 24.06.-28.06. | Diagnostik in Lehr-Lernsituationen – Gütekriterien | Diagnostik in Lehr-Lernsituationen – Gütekriterien | Diagnostik in Lehr-Lernsituationen – Gütekriterien | Diagnostik in Lehr-Lernsituationen – Gütekriterien |
| 01.07.-05.07. | Lernschwierig-keiten - Teil 1 | Lernschwierig-keiten - Teil 1 | Lernschwierig-keiten - Teil 1 | Lernschwierig-keiten - Teil 1 |
| 08.07.-12.07. |
Lernschwierig-keiten - Teil 2, Wiederholung und Fragen |
Lernschwierig-keiten - Teil 2, Wiederholung und Fragen | Lernschwierig-keiten - Teil 2, Wiederholung und Fragen | Lernschwierig-keiten - Teil 2, Wiederholung und Fragen |
| Änderungen vorbehalten | *das Tutorium könnte nach vorheriger Absprache trotzdem stattfinden. Ansonsten bitte auf andere Tutorien ausweichen |