24.04.2018; Informationsveranstaltung
Planungsforum zum Investitionsprogramm Lehrraumausstattung
Dirk Bei der Kellen
01069 Dresden
Das Medienzentrum lädt zu einem Planungsforum am Dienstag, den 24.04.2018, um 8 Uhr ins Hörsaalzentrum ein. Denn das MZ wurde seitens der Hochschulleitung nach entsprechender Antragstellung mit der Aufgabe betraut, einen ersten Teil der ausgeschriebenen Mittel des Investitionsprogramms zur Verbesserung der Lehrraumausstattung in Höhe von 850.000 € zu bewirtschaften.
Es geht darum, den Planungsstand des Investitionsprogramms dem interessierten Publikum vorzustellen, gemeinsam zu reflektieren und auf Fragen und Probleme entsprechend einzugehen. Derart diskursiv wollen wir die konkrete Umsetzung möglichst wirkungsvoll auf den Weg bringen.
Zum Einstieg des Forums gibt es drei kurze Impulse zu den anstehenden Aufgaben, welche eine mögliche Leitlinie für die Diskussion ergeben könnten. Prof. Thomas Köhler, der Leiter des Medienzentrums, wird beispielsweise zu den für die TU Dresden relevanten Entwicklungen im Bereich der Bildungstechnologie Stellung nehmen und darlegen, wie aktuelle Trends in die Planung einbezogen werden können. Hinzu kommen Hinweise zur Einbindung der Abteilung Lehr- und Lernräume des Medienzentrums in die Ertüchtigungs-Planung sowie konkrete Informationen zum Planungsstand. Generell ist die Diskussion aber bewusst offen angelegt, so dass die Teilnehmenden des Forums für ihre Anliegen entsprechend Raum haben. Das Planungsforum wird ca. 90 Minuten dauern und findet im Hörsaalzentrum, Raum 208 statt.