11.12.2024
Die Abstimmung läuft: E-Learning Schmuckstück 2024
Im Rahmen des Wettbewerbs TUD "E-Learning-Schmuckstück" konnten von Angehörigen der TU Dresden E-Learning-Konzepte und -Inhalte vorgeschlagen werden, die im Wintersemester 2023/24 oder Sommersemester 2024 mit besonders viel Herzblut und Engagement durch die Lehrenden erstellt wurden. Ab dieser Woche bis zum 13. Januar 2025 kann abgestimmt werden.
Es sind gleich vier Lehrveranstaltungen aus der Fakultät Wirtschaftswissenschaften nominiert. Die Juniorprofessur geht mit ihrem Nexus-Seminar (#DS1) ins Rennen. Sowohl Studierende als auch Mitarbeitende können über das Bildungsportal OPAL abstimmen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie ebenso begeistert von unserem multidisziplinärem Seminar sind wie wir und für diese tolle Veranstaltugn abstimmen!
Was macht unser Schmuckstück besonders?
Das Seminar bietet Vorträge von Wissenschaftlern und Praktikern, die alle Dimensionen der Forschung zum Nexus-Ansatz beleuchten; von Umsetzungsstrategien bis hin zu Debatten. Das Seminar dient nicht nur als Plattform für den wissenschaftlichen Austausch, sondern auch als Medium für die Partnerinstitutionen UNU-FLORES und TUD, um ihre Forschung mit einem breiteren Publikum zu diskutieren.
- vier Gastvorträge von Wissenschaftler*innen aus der ganzen Welt
- englischsprachige Lehrveranstaltung
- Flexibilität in Deadlines
- interaktives Arbeiten auf dem Miro Board
- entstanden aus der Zusammenarbeit im Rahmen von PRISMA - Zentrum für Nachhaltigkeitsbewertung und -politik an der TUD