11.01.2022
Studentische Servicemitarbeiter:innen im SCS gesucht
Das SCS ist zentrale Anlauf- und Kontaktstelle für Studieninteressierte, Bewerber:innen und Studierende der TU Dresden. Die Mitarbeiter:innen des SCS geben erste Auskunft zu allen Fragen rund um das Studium an der TU Dresden und vermitteln Ratsuchende gezielt an die richtigen Service- und Beratungsstellen.
Aufgaben
- Entgegennahme von dt/engl. telefonischen Anfragen, Bearbeitung von E-Mail-Anfragen
- persönliche Beratung am Servicepoint des SCS (derzeit im Foyer der SLUB)
- Mitarbeit bei Messen, Events und Aktionstagen der TU Dresden bzw. des SCS
- Unterstützung bei Campusführungen für Studieninteressierte und Schulklassen im Rahmen des Projekts Expedition Campus
- Arbeit i.d.R. innerhalb der Öffnungszeiten des SCS (Mo & Mi 9-16 Uhr, Di & Do 9-18 Uhr, Fr 9-13 Uhr) am Standort Zellescher Weg, Dresden
Voraussetzungen
- immatrikulierte:r Student:in an der TU Dresden
- voraussichtliches Studienende frühestens im September 2023
- schnelle Auffassungsgabe, Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen
- Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
Deine Kurzbewerbung (Motivationsschreiben mit Angaben zur Person und zu eventuellen Vorerfahrungen, Lebenslauf) sendest Du bis zum 23. Januar 2022 per E-Mail an pascal.hoff@tu-dresden.de