ServiceCenter­Studium

So funktioniert das SCS © Easyclippr

Das ServiceCenterStudium ist Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Studium an der TU Dresden. Wir nehmen uns direkt und kompetent Ihrer Anliegen an und vermitteln Sie bei Bedarf gezielt an die richtigen Service- und Beratungsstellen. Unser Ziel ist es, Sie von der Studienwahl und Studienentscheidung über den Studienstart bis hin zum Studienabschluss in allen Phasen Ihres Studiums zu unterstützen und zu begleiten.

Sie erreichen das ServiceCenterStudium über die Servicehotline oder persönlich am Frontdesk im Foyer der SLUB. Die Fragen werden in deutscher und englischer Sprache beantwortet.

Das ServiceCenterStudium bietet Ihnen derzeit Informationen zu:

  • Bewerbung und Zulassung
  • Immatrikulation und Exmatrikulation
  • Rückmeldung
  • Termine und Fristen
  • Beurlaubung
  • Auswahlverfahren und Eignungsfeststellung
  • Bewerbungsprozesse für internationale Studierende
  • Fragen zum Selma-Studierendenportal
  • Studieren im Ausland
  • Berufseinstieg nach dem Studium
Beratung am Frontdesk Beratung am Frontdesk

© Spex&Moses

Beratung am Frontdesk

© Spex&Moses

Der Frontdesk des SCS befindet sich im Foyer der SLUB.

Öffnungszeiten:
Montag | 10-16 Uhr
Dienstag | 10-18 Uhr
Mittwoch | 10-16 Uhr                                         Donnerstag | 10-16 Uhr                                    Freitag | 10-14 Uhr

Beratung an der Hotline Beratung an der Hotline

© Spex&Moses

Beratung an der Hotline

© Spex&Moses

Sie erreichen die Servicehotline per E-Mail und Telefon.

Öffnungszeiten:
Montag | 9-15 Uhr
Dienstag | 9-18 Uhr
Mittwoch | 9-15 Uhr
Donnerstag | 9-15 Uhr
Freitag | 9-13 Uhr

Logo des SCS © TU Dresden
Name

ServiceCenterStudium

E-Mail senden
Adresse

Postanschrift:

01062 Dresden

Adresse

Frontdesk:

Zellescher Weg 18

01069 Dresden

Tel.
+49 351 463-42000

Gute Beratung ist eine Grundlage für Studienerfolg. Für optimalen Service geben Sie bitte beim Telefonieren und in E-Mails Ihre Matrikel- oder Bewerbernummer sowie Ihren Studiengang an. Studierende der TU Dresden werden gebeten, für den Kontakt zum ServiceCenterStudium ihre TUD E-Mail-Adresse zu verwenden. Das Hotline-Team ist um schnelle Antworten bemüht. Bitte haben Sie dennoch Verständnis, wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht gleich am nächsten Tag in Ihrer Mailbox finden – ein Ticketsystem garantiert, dass keine Frage verloren geht.

Zu dieser Seite

Dezernat 8
Letzte Änderung: 16.01.2017