ServiceCenterStudium
Das ServiceCenterStudium ist Ihre Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Studium an der TU Dresden. Wir möchten Ihr Anliegen klären oder vermitteln Sie bei Bedarf gezielt an die richtigen Service- und Beratungsstellen. Unser Ziel ist es, Sie von der Studienwahl und Studienentscheidung über den Studienstart bis hin zum Studienabschluss in allen Phasen Ihres Studiums zu unterstützen und zu begleiten. Bitte nutzen Sie für Ihre Fragen auch den Beratungskompass.
Inhaltsverzeichnis
Öffnungszeiten
ServiceCenterStudium
Eine verschlüsselte E-Mail über das SecureMail-Portal versenden (nur für TUD-externe Personen).
Besuchsadresse:
SCS-Servicepoint
im Foyer des Fritz-Foerster-Baus
Mommsenstraße 6
01069 Dresden
Postadresse:
Technische Universität Dresden ServiceCenterStudium
01062 Dresden
Öffnungszeiten:
- Montag:
- 08:30 - 16:00
- Dienstag:
- 08:30 - 18:00
- Mittwoch:
- 08:30 - 16:00
- Donnerstag:
- 08:30 - 18:00
- Freitag:
- 08:30 - 13:00
Am 19.12.2024 und am 02.01.2025 schließt das ServiceCenterStudium bereits um 16:00 Uhr. Vom 21.12.2024 bis 01.01.2025 bleibt das ServiceCenterStudium aufgrund der Betriebsruhe an der TU Dresden geschlossen.
Telefonische Sprechzeiten:
- Montag:
- 09:00 - 15:00
- Dienstag:
- 09:00 - 18:00
- Mittwoch:
- 09:00 - 15:00
- Donnerstag:
- 09:00 - 18:00
- Freitag:
- 09:00 - 13:00
Am 19.12.2024 und am 02.01.2025 schließt das ServiceCenterStudium bereits um 16:00 Uhr. Vom 21.12.2024 bis 01.01.2025 bleibt das ServiceCenterStudium aufgrund der Betriebsruhe an der TU Dresden geschlossen.
Sie erreichen das ServiceCenterStudium über die Servicehotline oder persönlich am Servicepoint. Ihre Fragen werden in deutscher und englischer Sprache beantwortet. Wir bitten jedoch um Verständnis, wenn die Antwort auf eine Frage nicht gleich am nächsten Tag in der Mailbox zu finden ist – unser Ticketsystem garantiert, dass keine Frage verloren geht.
Der Servicepoint des SCS befindet sich im Eingangsbereich des Fritz-Foerster-Baus (FOE). Sie erhalten dort Antworten auf Ihre Fragen zum Studium, Unterstützung bei Fragen zur Campuscard und können Formulare und Dokumente abgeben.
Wie arbeitet das SCS?
Beratungsangebote und Sprechzeiten von Partnereinrichtungen
Informationen zur Campuscard
Informationen zum Datenschutz
Gute Beratung ist eine Grundlage für Studienerfolg. Für optimalen Service benötigen wir beim Telefonieren und in E-Mails Ihre Matrikel- oder Bewerbernummer sowie Ihren Studiengang. Studierende der TU Dresden werden gebeten, für den Kontakt zum ServiceCenterStudium ihre TUD E-Mail-Adresse zu verwenden.