Zur Hauptnavigation springen
Zur Unternavigation springen
Zur Suche springen
Zum Inhalt springen
Suche
Suche beschränken auf
das Hauptthema
Studium
Erklärung zur Barrierefreiheit
Barriere melden
Leichte Sprache
Gebärdensprache
WebCMS
Interner Bereich
OPAL
Studierenden-Portal
FIS
English
Deutsch
Willkommen an der TU Dresden
Schließen
Bereich Mathematik und
Naturwissenschaften
zum Bereich
Fakultät Biologie
Fakultät Chemie und Lebensmittelchemie
Fakultät Mathematik
Fakultät Physik
Fakultät Psychologie
Bereich Geistes-
und Sozialwissenschaften
zum Bereich
Fakultät Erziehungswissenschaften
Philosophische Fakultät
Fakultät Sprach-, Literatur- & Kulturwissenschaften
Bereich Ingenieur-
wissenschaften
zum Bereich
Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik
Fakultät Informatik
Fakultät Maschinenwesen
Bereich Bau
und Umwelt
zum Bereich
Fakultät Architektur und Landschaft
Fakultät Bauingenieurwesen
Fakultät Umweltwissenschaften
Fakultät Verkehrswissenschaften “Friedrich List”
Fakultät Wirtschaftswissenschaften
Bereich
Medizin
zum Bereich
Medizinische Fakultät Carl Gustav Carus
Einrichtungen
zu den Einrichtungen
Zentrale Universitätsverwaltung (ZUV)
Center for Interdisciplinary Digital Sciences (CIDS)
Zentrum für Lehrerbildung, Schul- und Berufsbildungsforschung (ZLSB)
weitere Einrichtungen
Fakultäten & Einrichtungen
Suche
Barrierefreiheit
Intern
DE
TU Dresden
Studium
Forschung & Transfer
Internationales
Kooperation
Zum Hauptmenü
Hauptmenü
TU Dresden
Studium
Forschung & Transfer
Internationales
Kooperation
Studium
Vor dem Studium
Im Studium
Nach dem Studium
Rund ums Studium
Lebensbegleitend Lernen
Beratungskompass
news
Termine
news
Breadcrumb-Menü
TU Dresden
Studium
Zeige Unternavigation
Vor dem Studium
Im Studium
Nach dem Studium
Rund ums Studium
Lebensbegleitend Lernen
Beratungskompass
news
Termine
news
News
Newsübersicht abonnieren
Zeitraum festlegen
Jahr auswählen
alle Jahre
2025
2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
Monat auswählen
alle Monate
© B.Griebe
13.05.2025
TUD research: Befragung zum Mobilitätsverhalten von Beschäftigten und Studierenden an der TUD
Quelle: Im Studium - Aktuelles
Weiterlesen
TUD research: Befragung zum Mobilitätsverhalten von Beschäftigten und Studierenden an der TUD
© Benjamin Griebe
12.05.2025
Exzellenz in Forschung und Lehre: TU Dresden belegt beim CHE-Ranking 2025 Spitzenplätze in den technischen Fächern
Quelle: Im Studium - Aktuelles
Weiterlesen
Exzellenz in Forschung und Lehre: TU Dresden belegt beim CHE-Ranking 2025 Spitzenplätze in den technischen Fächern
© LWM
12.05.2025
VDI Zukunftspiloten zu Gast am LWM
Quelle: Vor dem Studium - Aktuelles
Weiterlesen
VDI Zukunftspiloten zu Gast am LWM
© TUD
09.05.2025
Ein Blick ins Universum: Abschluss des MINT-EC Camps „Astrophysik“ an der TU Dresden
Quelle: Vor dem Studium - Aktuelles
Weiterlesen
Ein Blick ins Universum: Abschluss des MINT-EC Camps „Astrophysik“ an der TU Dresden
© PantherMedia D38499454
09.05.2025
Studium und praktisches Training in Taiwan: Noch bis 31. Mai für STIPT bewerben!
Quelle: Auslandsaufenthalt - Aktuelles
Weiterlesen
Studium und praktisches Training in Taiwan: Noch bis 31. Mai für STIPT bewerben!
© Griebe/ TU Dresden
08.05.2025
Zeitzeuginnengespräch mit Holocaustüberlebender Renate Aris als zentrales Highlight der ersten Jüdischen Campuswoche an der TU Dresden
Quelle: Im Studium - Aktuelles
Weiterlesen
Zeitzeuginnengespräch mit Holocaustüberlebender Renate Aris als zentrales Highlight der ersten Jüdischen Campuswoche an der TU Dresden
© SGDM
07.05.2025
Kinderferienbetreuung - Sommerferien 2025
Quelle: Im Studium - Aktuelles
Weiterlesen
Kinderferienbetreuung - Sommerferien 2025
© Crispin-Iven Mokry
07.05.2025
UNITAG am 24. Mai 2025 — Herzlich willkommen zum Hochschulinformationstag
Quelle: Vor dem Studium - Aktuelles
Weiterlesen
UNITAG am 24. Mai 2025 — Herzlich willkommen zum Hochschulinformationstag
© TUD
07.05.2025
MINT-EC Camp Astrophysik an der TU Dresden
Quelle: Vor dem Studium - Aktuelles
Weiterlesen
MINT-EC Camp Astrophysik an der TU Dresden
Seite 1, aktuell ausgewählt
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
138
weiter
Springe zum Seitenanfang