04.02.2020; Informationsveranstaltung
Administrative WerkstattAuftaktveranstaltung: Administrative Werkstatt Teil I
Gerade in der Anfangsphase gilt es, die unterschiedlichsten Anforderungen zu meistern und sich einen Überblick über Abläufe an der TU Dresden zu verschaffen. Daher wurde für die neuberufenen Professorinnen und Professoren unter der Schirmherrschaft des Kanzlers das neue Veranstaltungsformat "Administrative Werkstätten" initiiert. In vier Teilen stellen sich zu verschiedenen Themenschwerpunkten einzelne Dezernate der TU Dresden vor. Zielsetzung ist, Ihnen einen kompakten Überblick über Aufgaben, Zuständigkeiten und wesentliche Verwaltungsvorgänge zu geben, relevante Ansprechpersonen vorzustellen und anfängliche Hürden bei der Kontaktaufnahme zu überwinden.
Die Auftaktveranstaltung hält folgende Inhalte bereit:
- Grußwort des Kanzlers
- Wo finde ich was? - Verwaltung im Web
- Zentrale Angelegenheiten (Dezernat Zentrale Angelegenheiten)
- Publizieren und Kommunizieren (Dezernat Strategie und Kommunikation)
- Haushalt, Beschaffung und Drittmittel (Dezernat Finanzen und Beschaffung)
Berufungs-, Bleibeverhandlungen
NameAline Parnitzke
Eine verschlüsselte E-Mail über das SecureMail-Portal versenden (nur für TUD-externe Personen).
Besucheradresse:
Günther-Landgraf-Bau, Zi. 6-123 Mommsenstr. 15
01069 Dresden