PC-Instandhaltungsservice
- Themen
- Arbeitsplatz, B2B
- Zielgruppen
- Beschäftigte
- Serviceanbieter
- ZIH
Das ZIH bietet für Beschäftigte der TU Dresden, die keinen lokalen IT-Support haben, einen Vor-Ort-Service an. Dieser beinhaltet bezüglich PCs und deren Peripheriegeräte sowie die Vernetzung zum Beispiel folgende Leistungen: Analyse und Beseitigung von Störungen (Hardware/Software), Auf- und Umrüstungen, Installation neuer System-Software (in begrenztem Umfang auch Anwendungssoftware), Software-Erweiterungen, Inbetriebnahme neuer Systeme, LAN-Vernetzung: Beratung (auch vor Ort), Einrichtung vernetzter PCs/Notebooks, Hilfe bei Windows-Betriebssystem - Administration, Beschaffung von PC-, Peripherie- und Datennetz-Komponenten, Virenbekämpfung Achtung: Beschäftigte, deren Arbeitsplätze durch lokalen IT-Support (IT-Administrator:innen) betreut werden, wenden sich bitte ihren zuständigen lokalen IT-Support. Ein Reparaturservice erfolgt nur in Ausnahmefällen, für Angestellte, wenn es keinen lokalen Administrator gibt. Studierende haben keinen Anspruch.
Schutzbedarf gemäß BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) Dieser Dienst ist bis zur angegebenen Schutzbedarfskategorie zur Verarbeitung von Daten zugelassen. Sie finden weitere Informationen auf der entsprechenden Informationsseite oder in dem bereitgestellten Dokument. Schutzbedarfskategorie: Normal
Voraussetzungen kein lokaler IT-Support vorhanden
Kostenpflichtig nein
Weitere Informationen zu diesem Service (z.B. eine Anleitung oder andere Anweisungen) sind verfügbar.