• Zur Hauptnavigation springen
  • Zur Unternavigation springen
  • Zur Suche springen
  • Zum Inhalt springen
  • Erklärung zur Barrierefreiheit
  • Barriere melden
  • Leichte Sprache
  • Gebärden­sprache
  • ​
  • WebCMS
  • Interner Bereich
  • OPAL
  • Studierenden-Portal
  • FIS
  • English
  • Deutsch

Willkommen an der TU Dresden

  • Bereich Mathematik und
    Naturwissenschaften

    • zum Bereich
    • Fakultät Biologie
    • Fakultät Chemie und Lebensmittelchemie
    • Fakultät Mathematik
    • Fakultät Physik
    • Fakultät Psychologie
  • Bereich Geistes-
    und Sozialwissenschaften

    • zum Bereich
    • Fakultät Erziehungswissenschaften
    • Philosophische Fakultät
    • Fakultät Sprach-, Literatur- & Kulturwissenschaften
  • Bereich Ingenieur-­
    wissenschaften

    • zum Bereich
    • Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik
    • Fakultät Informatik
    • Fakultät Maschinenwesen
  • Bereich Bau
    und Umwelt

    • zum Bereich
    • Fakultät Architektur und Landschaft
    • Fakultät Bauingenieurwesen
    • Fakultät Umweltwissenschaften
    • Fakultät Verkehrswissenschaften “Friedrich List”
    • Fakultät Wirtschaftswissenschaften
  • Bereich
    Medizin

    • zum Bereich
    • Medizinische Fakultät Carl Gustav Carus

  • Einrichtungen

    • zu den Einrichtungen
    • Zentrale Universitätsverwaltung (ZUV)
    • Center for Interdisciplinary Digital Sciences (CIDS)
    • Zentrum für Lehrerbildung, Schul- und Berufsbil­dungsfor­schung (ZLSB)
    • weitere Einrichtungen
Fakultäten & Einrichtungen
  • Suche
  • Barrierefreiheit
  • Intern
  • DE
Logo: Technische Universität Dresden
  • TU Dresden
  • Studium
  • Forschung & Transfer
  • Internatio­nales
  • Kooperation
Zum Hauptmenü
  • Hauptmenü
    • TU Dresden
    • Studium
    • Forschung & Transfer
    • Internationales
    • Kooperation
  • TU Dresden
    • Newsportal
    • Veranstaltungen
    • Profil
    • Campus
    • Organisation
    • Arbeiten an der TUD
    • Universitätskultur
    • Nachhaltigkeit
    • Digitalisierung
    • Compliance Management
    • Spenden und Fördern
    • Kontakte und Services
  • Universitätskultur
    • Diversität und Inklusion
    • Campusleben
    • Universität und Gesellschaft
    • Antidiskriminierung
    • Wochen der Verantwortung
    • Online-Magazin
    • News
    • Termine
  • Diversität und Inklusion
    • Diversity
    • Gleichstellung
    • Familienfreundlich­keit
    • Inklusion
    • Preise und Wettbewerbe
    • termine
    • News
    • Strategien und Konzepte Diversität und Inklusion
  • Ressourcen
  • Dateien
  • Inklusion
  • Aktionsplan 2.0 deutsch
Breadcrumb-Menü
  • TU Dresden
  • TU Dresden
    • Newsportal
    • Veranstaltungen
    • Profil
    • Campus
    • Organisation
    • Arbeiten an der TUD
    • Universitätskultur
    • Nachhaltigkeit
    • Digitalisierung
    • Compliance Management
    • Spenden und Fördern
    • Kontakte und Services
  • Universitätskultur
    • Diversität und Inklusion
    • Campusleben
    • Universität und Gesellschaft
    • Antidiskriminierung
    • Wochen der Verantwortung
    • Online-Magazin
    • News
    • Termine
  • Diversität und Inklusion
    • Diversity
    • Gleichstellung
    • Familienfreundlichkeit
    • Inklusion
    • Preise und Wettbewerbe
    • termine
    • News
    • Strategien und Konzepte Diversität und Inklusion
  • Ressourcen
  • Dateien
  • Inklusion
  • Aktionsplan 2.0 deutsch

Aktionsplan 2.0 deutsch

PDF document icon DE_Aktionsplan 2.pdf — PDF-Dokument, 1.84 MB (1925658 bytes)

Springe zum Seitenanfang

Oft gesucht

© placit

Finden!

Campus Navigator

Unsere Dienste

  • Studienangebot
  • Telefonverzeichnis
  • Fundsachen
  • Notfallnummern
  • Stellenangebote
  • Presse

Unsere Dienste

Logo: Technische Universität Dresden
  • Kontakt
  • Anfahrt
  • Instagram
  • Youtube
  • LinkedIn
  • Mastodon
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Transparenzgesetz
  • Barrierefreiheit
Modernes Wappen des Freistaates Sachsen Die TU Dresden wird auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts aus Steuermitteln mitfinanziert.