Projektförderung AK E-Learning
Unter Federführung des Arbeitskreis E-Learning (AKeL) werden in den Jahren 2024 und 2025 E-Learning-Hochschulvorhaben initiiert und betreut. Für diese Vorhaben können ab sofort Projektvorschläge beim ZiLL eingereicht werden.
Antragstellung
Informationen zur Ausschreibung sowie die Ausschreibung selbst finden Sie auf der Webseite des AKeL. Die Antragstellung erfolgt über die jeweiligen Hochschulleitungen. An der TU Dresden wird das Prorektorat Bildung hierzu durch das ZiLL unterstützt, das den Antragskoordinationsprozess übernimmt.
Nutzen Sie dazu bitte das auf den Seiten des AKeL bereitgestellte Antragsformular.
Das Formular senden Sie vollständig ausgefüllt bis zum 21.11.2023 an folgende E-Mail-Adresse:
Die Projektvorschläge sollten sich an den entwickelten Handlungsfeldern und Zielen der Strategiepapiere orientieren. Die Anträge werden hier gesammelt und durch die Hochschulleitung in einem ersten Schritt hinsichtlich ihrer Passung zum Lehrleitbild der TUD sowie der verwaltungsorganisatorischen Umsetzbarkeit bewertet. Nach der Prüfung werden die Anträge bis zum 05.12.2023 gebündelt an die Geschäftstelle des AKeL weitergeleitet. Der frühestmögliche Maßnahmebeginn ist der 01.04.2024 vorbehaltlich der Zustimmung durch das SMWK.
Unterstützung bei der Antragstellung
Bei Fragen zur Gestaltung des didaktischen Konzeptes stehen Ihnen gern die Ansprechpartner:innen zur Unterstützung der digitalen Lehre in Ihrem Bereich zur Verfügung:
Bereich Bau und Umwelt: Frank Richter
Bereich Geistes- und Sozialwissenschaften: Kira Lauber
Bereich Ingenieurwissenschaften: Matthias Heinz
Bereich Mathematik und Naturwissensch.: Claudia Albrecht
Bei Fragen zur Weiterentwicklung oder dem Einsatz von digitalen Tools und E-Learning-Umgebungen steht Ihnen das Team "Digitale Werkzeuge" mit Ulrike Schirwitz, Sylvia Frin und Frank Richter gern hilfreich zur Seite. Anfragen stellen Sie hierzu gern an