13.01.2025
Offener Lern- und Arbeitsraum für Lehramtsstudierende: Open Space-Zeiten 2025 im Lehr-Lern-Raum Inklusion
Der Lehr-Lern-Raum Inklusion am Zentrum für Lehrerbildung, Schul- und Berufsbildungsforschung (SE II, Raum 22) bietet ideale Voraussetzungen, um sich intensiv mit der Gestaltung inklusiver (Schul-)Bildung auseinanderzusetzen. Der Raum ist durch seine Ausstattung mit geeignetem Mobiliar, didaktischen Materialien und innovativer Technik speziell darauf ausgerichtet, Lehr-Lern-Arrangements zu planen, durchzuführen und zu evaluieren.
Während der Open Space-Zeiten, mittwochs von 14:00-16:00 Uhr, können Lehramtsstudierende den Raum flexibel nutzen. Dabei besteht für die Studierenden die Möglichkeit, Materialien auszuprobieren, mit assistiver Technik zu arbeiten oder Unterrichtseinheiten zu planen und vorzubereiten.
Zusätzlich finden das ganze Jahr über kostenlose Special Events statt, die neue Impulse und praxisnahe Ideen für inklusive Bildungsansätze vermitteln.
Weitere Informationen zum Raumkonzept und den geplanten Events finden Sie auf Opal: https://bildungsportal.sachsen.de/opal/auth/RepositoryEntry/20508278784/CourseNode/1736307403656849006?16.