Begleitforschung zum Lehramtsstudium an der TU Dresden Ausgewählte Ergebnisberichte 2022 – Studiensituation im Lehramt an der TU Dresden: Lehramtsstudierendenbefragung 2021 2020 – Schmechtig, N. / Puderbach, R. / Schellhammer, S. & Gehrmann, A. (2020): Einsatz von und Umgang mit digitalen Medien und Inhalten in Unterricht und Schule. Befunde einer Lehrkräftebefragung zu beruflichen Erfahrungen und Überzeugungen von Lehrerinnen und Lehrern in Sachsen 2019 2020 – Motive der Studienwahl und das Bewerbungsverhalten in den Lehramtsstudiengängen der TU Dresden – Befunde einer schriftlichen Befragung der Studienanfängerkohorte 2018/2019 2018 – Internationalisierung in den Lehramtsstudiengängen der TU Dresden 2017 – Studienabbruch und -wechsel im Studienjahr 2015 in den Lehramtsstudiengängen der TU Dresden 2012 – Reform der Lehrerbildung an der TU Dresden: Perspektiven für eine bedarfsgerechte Schulart- und Fächerwahl im Lehramtsstudium 2012 – Studienplanung der Erstsemester – Befragung der Studienanfänger im Lehramtsbezogenen BA-Studiengang Allgemeinbildende Schulen im Oktober 2011 2012 – Reform der Lehrerbildung an der TU Dresden: Studiengangwechsel und Studienabbruch im vierten Jahr der Lehramtsbezogenen BA-Studiengänge 2011 – Reform der Lehrerbildung an der TU Dresden: Studiengangwechsel und Studienabbruch im dritten Jahr der Lehramtsbezogenen BA-Studiengänge 2011 – Reform der Lehrerbildung an der TU Dresden: Evaluation der Studienbedingungen in den Lehramtsbezogenen Bachelor-Studiengängen 2010 2010 – Reform der Lehrerbildung an der TU Dresden: Die Lehramtsbezogenen Bachelor-Studiengänge aus der Perspektive der Lehrenden 2010 – Reform der Lehrerbildung an der TU Dresden: Die Lehramtsbezogenen BA-Studiengänge in der Bewährung