IN*GE liest vor
Inhaltsverzeichnis
- Artikel rund ums Thema Inklusion, Teilhabe oder Lernen und Entwicklung - Vorgelesen von IN*GE
- IN*GE liest vor | Aladin El-Mafaalani | Teilhabe und Konflikte in der Migrationsgesellschaft
- IN*GE liest vor |Ann-Kristin Tewes, Elisa Bitterlich, Judith Jung | Über Vielfalt sprechen
- IN*GE liest vor | Anja Besand | Vom Zuwenig zum Zuviel
- IN*GE liest vor | Bettina Amrhein, Benjamin Badstieber, René Schroeder | inklusionsorientierter Unterricht
- IN*GE liest vor | Edward L. Deci, Richard M. Ryan | Die Selbstbestimmungstheorie der Motivation und ihre Bedeutung für die Pädagogik
- IN*GE liest vor | Lucille Friebel, Julia Matusche, Katrin Wesemeyer | Betrachtung von Exklusionsmechanismen als Weg zu schulischer Inklusion
- Artikel rund ums Thema Inklusion, Teilhabe oder Lernen und Entwicklung - Vorgelesen von IN*GE
Artikel rund ums Thema Inklusion, Teilhabe oder Lernen und Entwicklung - Vorgelesen von IN*GE
Nicht immer können oder wollen Menschen lange Fachtexte lesen. Außerdem werden wissenschaftliche Texte häufig als zu anspruchsvoll wahrgenommen und viele Menschen haben das Gefühl, sie nicht zu verstehen. Damit solche Fachtexte zugänglicher sind, liest IN*GE einige interessante und anregende Texte ein. Diese Texte sollen es ermöglichen, sich weiterführend mit den Themen im Fundus auseinanderzusetzen und sie zu vertiefen.
IN*GE liest vor | Aladin El-Mafaalani | Teilhabe und Konflikte in der Migrationsgesellschaft
IN*GE liest einen Text von Aladin El-Mafaalani.
IN*GE liest vor |Ann-Kristin Tewes, Elisa Bitterlich, Judith Jung | Über Vielfalt sprechen
IN*GE liest einen Artikel in Englisch von Ann-Kristin Tewes, Elisa Bitterlich und Judith Jung.
IN*GE liest vor | Anja Besand | Vom Zuwenig zum Zuviel
IN*GE liest einen Artikel von Anja Besand.
IN*GE liest vor | Bettina Amrhein, Benjamin Badstieber, René Schroeder | inklusionsorientierter Unterricht
IN*GE liest einen Text zum Thema "Umgang mit als störend wahrgenommenen Handlungsweisen von Schüler*innen in einem inklusionsorientierten Unterricht" vor © Fundus Inklusion
IN*GE liest vor | Edward L. Deci, Richard M. Ryan | Die Selbstbestimmungstheorie der Motivation und ihre Bedeutung für die Pädagogik
IN*GE liest "Die Selbstbestimmungstheorie der Motivation" von Edward Deci und Richard Ryan. Es werden die Grundzüge der Theorie vorgestellt und die Zusammenhänge zwischen Motivation und Lernen unter Betrachtung der Entwicklung des individuellen Selbst.. © Fundus Inklusion
IN*GE liest vor | Lucille Friebel, Julia Matusche, Katrin Wesemeyer | Betrachtung von Exklusionsmechanismen als Weg zu schulischer Inklusion
IN*GE liest vor "Betrachtung von Exklusionsmechanismen..."
![Logo von Sylber (Synergetische Lehrerbildung im exzellenten Rahmen)](https://tu-dresden.de/zlsb/ressourcen/bilder/forschung/sylber/sylber_logo/@@images/108fb03d-156e-4ee9-a019-497c54a23b13.png)
![Logo des BMBF](https://tu-dresden.de/zlsb/ressourcen/bilder/tud_sylber/Image/@@images/5afd40f7-4ea9-4172-b067-4f85317d8f7a.jpeg)