Literaturtipps zum Thema fallbasiert arbeiten
- Dirks, Una (2012): Aufgabenformate – das Genre ‚Fallvignette‘. In:
Wilfried Hansmann, Una Dirks & Hendrik Baumbach (Hrsg.): Professionalisierung
und Diagnosekompetenz – Kompetenzentwicklung und -förderung im Lehramts-
studium. (Online-Schriftenreihe der Philipps-Universität Marburg, Kap. II. 4). Link zum Open Source-Dokument - Klektau, Claudia / Schütz, Susanne / Fett, Anne Julia (Hrsg.) (2019): Heterogenitätssensibilität durch Fallarbeit fördern. Zum Stellenwert von Kasuistik und Inklusion in der Lehrer*innenbildung. Halle a.d.S.: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Zentrum für Lehrer*innenbildung. Link zum OpenSource-Dokument
- Schmidt, Richard / Wittek, Doris (2021): Ziele und Modi von Fallarbeit in der universitären Lehre. In: Wittek, Doris / Rabe, Thorid / Ritter, Michael (Hrsg.): Kasuistik in Forschung und Lehre. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Ordnungsversuche. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, S. 171-190. Link zum Open Source-Dokument
.
![Logo von Sylber (Synergetische Lehrerbildung im exzellenten Rahmen)](https://tu-dresden.de/zlsb/ressourcen/bilder/forschung/sylber/sylber_logo/@@images/3c302546-6940-4ed1-97c8-c8b23bbb1d5b.png)
![Logo des BMBF](https://tu-dresden.de/zlsb/ressourcen/bilder/tud_sylber/Image/@@images/a08345f1-aa37-4b1d-96c0-31bc929e00a0.jpeg)