Dr. Franziska Schulze-Stocker und Jana Riedel näherten sich der Frage nach sinnvollen Instrumenten zur Unterstützung der Persönlichkeitsbildung an einem modernen Hochschulstandort. Dazu berichteten sie aus der Perspektive ihrer Projekte, in denen unterschiedliche digitale Medien eingesetzt werden.
Der Beitrag "Zur Verbindung von frühzeitiger Intervention in den Studienverlauf und Beratung – Theoretische Überlegungen und erste empirische Befunde zum Aufbau von Frühwarnsystemen an Hochschulen in Deutschland" von Dr. Franziska Schulze-Stocker und Kollegen ist erschienen.
Im Rahmen der 21. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Evaluation 2018 (DeGEval) an der TU Dresden referierten Dr. Franziska Schulze-Stocker, Stephanie K. Cesca und Robert Pelz am 13. September 2018 über das Frühwarnsystem der TU Dresden.
Dr. Franziska Schulze-Stocker und Stephanie K. Cesca referieren in Osnabrück anhand der dritten PASST?!-Forschungsstudie über die Beratungslandschaft in Deutschland.
Dr. Franziska Schulze-Stocker folgte der Einladung nach Hagen zum Erfahrungsaustausch der Bund-Länder-Programm-Projektmanagerinnen und -manager und stellte das PASST?!-Programm vor.
Der Bericht zu den 2016 befragten Absolventinnen und Absolventen des Bereichs Geistes- und Sozialwissenschaften wurde nun veröffentlicht.
In der Zeitschrift für Beratung und Studium stellen Dr. Franziska Schulze-Stocker und Kollegen das Frühwarnsystem PASST?! hinsichtlich seiner Grundlagen, Arbeitsstruktur und ersten Ergebnisse vor.
Nächste Woche stellt Dr. Franziska Schulze-Stocker das Programm PASST?! Partnerschaft • Studienerfolg • TU Dresden auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Bildungsforschung in Heidelberg vor.
Degree program assessments for the evaluation year 2016/17 for the degree programs Political Science, Economics, Law, Railway System Engineering and Transport Economics have started.