Qualitätsmanagement und Forschung zur Qualitätssicherung, zu Lehrkonzepten, Kompetenzorientierung und Leitbildern der Lehre
- Lenz, Karl/Frohwieser, Dana/Kappler, Julia (2022):
Studium an der TU Dresden. Ausgewählte Ergebnisse der TUD-Studierendenbefragung 2021, Dresden.
download als PDF - Szymenderski, Peggy/Schwalbe, Anna/Herklotz, Markus:
"Qualitätskultur als eine zentrale Bedingung für nachhaltige Qualitätsmanagementsysteme am Beispiel der TU Dresden" am 12. September 2019 im Rahmen der 22. DeGEval Jahrestagung an der Universität Bonn.
download als PDF - Frohwieser, Dana (2019):
Potenziale und Grenzen von Absolventenstudien im Qualitätsmanagement von Studium und Lehre. Das Beispiel der Sächsischen Absolventenstudie. In: Handbuch für Qualität in Studium und Lehre EL 67, Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus GmbH, E 7.28. - Lenz, Karl/ Frohwieser, Dana/ Szymenderski Peggy (2017):
Von der Definition zur Bewertungspraxis von Qualitätszielen. Qualitätsanalyse der Studiengänge an der TU Dresden. In: Handbuch für Qualität in Studium und Lehre EL 60, Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus GmbH, E 9.17. - Lehmann, Matthias (2014):
Wissen, was kommt?! – Empirische Befunde zu Beratungs- und Betreuungsangeboten an Musikhochschulen. In: Zeitschrift für Beratung und Studium Nr. 02/2014, Bielefeld: Universitätsverlag Webler, S. 49-56. - Lehmann, Matthias/ Szymenderski, Peggy (2014):
Methodenvielfalt als Herausforderung für Qualitätsanalyse von Studiengängen an der TU Dresden. In: Qualität in der Wissenschaft Nr. 1/2014. Bielefeld: Universitätsverlag Webler, S. 3-9.