Quality management and research on quality assurance, teaching concepts, competence orientation and guiding principles of teaching
- Lenz, Karl/Frohwieser, Dana/Kappler, Julia (2022):
Studium an der TU Dresden. Ausgewählte Ergebnisse der TUD-Studierendenbefragung 2021, Dresden.
download as PDF (german) - Szymenderski, Peggy/Schwalbe, Anna/Herklotz, Markus:
"Qualitätskultur als eine zentrale Bedingung für nachhaltige Qualitätsmanagementsysteme am Beispiel der TU Dresden" am 12. September 2019 im Rahmen der 22. DeGEval Jahrestagung an der Universität Bonn.
download as PDF (german) - Frohwieser, Dana (2019):
Potenziale und Grenzen von Absolventenstudien im Qualitätsmanagement von Studium und Lehre. Das Beispiel der Sächsischen Absolventenstudie. In: Handbuch für Qualität in Studium und Lehre EL 67, Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus GmbH, E 7.28. - Lenz, Karl/ Frohwieser, Dana/ Szymenderski Peggy (2017):
Von der Definition zur Bewertungspraxis von Qualitätszielen. Qualitätsanalyse der Studiengänge an der TU Dresden. In: Handbuch für Qualität in Studium und Lehre EL 60, Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus GmbH, 9.17. - Lehmann, Matthias (2014):
Wissen, was kommt?! – Empirische Befunde zu Beratungs- und Betreuungsangeboten an Musikhochschulen. In: Zeitschrift für Beratung und Studium Nr. 02/2014, Bielefeld: Universitätsverlag Webler, S. 49-56. - Lehmann, Matthias/ Szymenderski, Peggy (2014):
Methodenvielfalt als Herausforderung für Qualitätsanalyse von Studiengängen an der TU Dresden. In: Qualität in der Wissenschaft Nr. 1/2014. Bielefeld: Universitätsverlag Webler, S. 3-9.