Eine Gruppe festlich gekleideter Teilnehmer bei der Abschlusszeremonie © T. Karp Ein Teilnehmer mit dem Dekan der Fakultät Umweltwissenschaften bei der feierliche Zertifikatübergabe © H. Schluttig

Unsere Alumni

Im Jahr 2017 feierte CIPSEM sein vierzigjähriges Jubiläum. Seit der Gründung im Jahr 1977 waren mehr als 2100 Experten aus 138 Ländern in Dresden zu Besuch, um an einem der angebotenen Kurse zu verschiedenen Themen im Bereich Umweltmanagement teilzunehmen. Die nachhaltige Bewirtschaftung von Wasser-, Boden- und Landressourcen, erneuerbare Energien, Energieeffizienz, Klimawandel, Naturschutz, die Erhaltung der Artenvielfalt und nachhaltige Stadtentwicklung sind nur einige der Themen, die ständig aktualisiert und angepasst werden, um für die Kursteilnehmer aus Schwellen- und Entwicklungsländern sowohl anwendbar, als auch von höchster Relevanz zu sein.

mehr erfahren Unsere Alumni

Auf einen Blick

Herkunft der UNEP/UNESCO/BMUB Kursteilnehmer von 1977-2015 © CIPSEM
mehr Informationen

... zu unseren Alumni finden Sie auch auf unserem Blog und unserem YouTube Kanal.