18.10.2021
IfL erfolgreich auf den internationalen Konferenzen US Europe ATM Seminar 2021 und DASC 2021
Mit insgesamt 9 (!) „accepted paper after peer-review“ konnte der Lehrstuhl in diesem Herbst seine Leistungsfähigkeit und wissenschaftliche Qualität auf 2 internationale führenden Luftfahrt Konferenzen erneut und in bisher einzigartige Vielzahl und Diversität bestätigt finden. Die Themenbereiche Safety, Trajectory Optimization, Network Optimization, Airport Operations and Complex Systems konnten erfolgreich besetzt werden. Unter diesen waren zwei Gewinner für „Best Paper in Track“,
- Shumpei Kamo et al. mit dem Titel „Robust CDO Trajectory Planning under
Uncertainties in Weather Prediction“ (ATM Seminar) - Mingchuan Luo et al. mit dem Titel "Agent-based simulation for aircraft stand operations to predict ground time using machine learning" (DASC)
Wir gratulieren sehr herzlich und motivieren unsere Studierenden zur Literatur. Alle Paper können hier kostenfrei geladen werden:
Robust CDO Trajectory Planning under Uncertainties in Weather Prediction
Agent-based simulation for aircraft stand operations to predict ground time using machine learning