Seminar Verkehrsbeeinflussung - Fachartikel
- Einführung kooperativer Systeme in Deutschland
- Umsetzung kooperativer Systeme in Bayern
- Potenziale adaptiver Steuerungen
- Potenziale kooperativer Lichtsignalsteuerung zur Steigerung der Verkehrseffizienz und –sicherheit
- Optimierungspotenziale des Verkehrsablaufs durch kooperative Lichtsignalanlagen
- Ermittlung von Wirkungen kooperativer Assistenzsysteme SIMTD
- Verbesserung des Verkehrsflusses durch dynamische Echtzeitoptimierung von LSA – Erfahrungen der Stadt Lünen
- Der Fahrer im Zentrum eines vernetzten Straßenverkehrssystems
- Zuverlässiger Betrieb von Streckenbeeinflussungsanlagen
- kooperative Systeme im Straßenverkehr auf Basis einer Client-Server-Architektur
- Wahrscheinlichkeit des Verkehrszusammenbruchs an LSA
- Umweltwirkungen von dynamischen Verkehrsbeeinflussungsmaßnahmen – Eine Übersicht mit Fallbeispielen
- Koordinierung von Lichtsignalanlagen in städtischen Straßennetzen – Bewertung der Umweltwirkungen