02.06.2018

Besuch des Erlebnisweinguts Schloss Wackerbarth

Weingut 1 © - Weingut 1 © -

Das Lehrstuhlteam im Weinkeller von Schloss Wackerbarth.

Weingut 1

Das Lehrstuhlteam im Weinkeller von Schloss Wackerbarth. © -

Anlässlich des Geburtstags von Prof. Okhrin unternahm das Lehrstuhlteam am 01. Juni 2018 einen Ausflug in die älteste Sektkellerei Sachsens - Schloss Wackerbarth. Unter sonnigen Temperaturen konnte das Team nicht nur die Weinberge der barocken Schlossanlage bewundern, sondern auch im Rahmen einer Führung viel Interessantes zur Herstellung der Edeltropfen lernen.

Weingut 2 © - Weingut 2 © -

Im Dialog mit der Führungsleiterin wurden sämtliche Fragen beantwortet.

Weingut 2

Im Dialog mit der Führungsleiterin wurden sämtliche Fragen beantwortet. © -

So wurden beim Gang durch die Räumlichkeiten die einzelnen Produktionsschritte - von der Traubenernte über die Weinaufbereitung bis zur Lagerung - näher erläutert. Zum Abschluss kam es noch zu einer Kostprobe von verschiedenen Weißweinen, bei welcher der Geschmackssinn des Teams auf die Probe gestellt wurde.

Zu dieser Seite

Martin Waltz
Letzte Änderung: 02.06.2018