21.04.2017

Master-/­Diplomforschungsse­minar 2017

Master-/Diplomforschungsseminar 2017 © brw Master-/Diplomforschungsseminar 2017 © brw

Das Rahmenprogramm umfasste im Anschluss an die Vorträge des ersten Tages eine Wanderung im Elbsandsteingebirge der Sächsischen Schweiz mit einem Anstieg auf die Brand-Baude.

Master-/Diplomforschungsseminar 2017

Das Rahmenprogramm umfasste im Anschluss an die Vorträge des ersten Tages eine Wanderung im Elbsandsteingebirge der Sächsischen Schweiz mit einem Anstieg auf die Brand-Baude. © brw

Vom 11. bis 12. April wurden im Rahmen des Master- und Diplomforschungsseminars auf Burg Hohnstein die Ergebnisse der einzelnen Forschungsarbeiten in Vorbereitung auf die Master- und Diplomarbeiten vorgestellt. Das Forschungsseminar fand diesjährig unter dem Thema "Management Accounting and Management Control: Recent Trends and Opportunities" statt.

Die Studierenden mussten sich innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens selbstständig unter der Betreuung der wissenschaftlichen Mitarbeiter in die Themengebiete "Integrierte Berichterstattung", "Organisationssteuerung" sowie "Innovationssteuerung" einarbeiten und eine wissenschaftliche Forschungsarbeit anfertigen. Im Rahmen des Forschungsaufenthaltens auf Burg Hohnstein wurden die Ergebnisse der einzelnen Arbeiten nun vorgestellt. In anschließenden Diskussionsrunden wurden die Ergebnisse anschließend kritisch hinterfragt und diskutiert.

Zu dieser Seite

Letzte Änderung: 21.04.2017