Janek Mücksch
wiss. Mitarbeiter
NameHerr Janek Mücksch M. Sc.
Kontaktperson für Forschung und Drittmittelprojekte
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Janek Mücksch, M.Sc., ist seit dem Juli 2022 Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing an der Technischen Universität Dresden. Er absolvierte an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin (2014-2018) seinen Bachelor in Economics. An der Technischen Universität Dresden (2019-2022) schloss er seinen Master in Volkswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Ökonometrie ab.
Publikationen Janek Mücksch
2024
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Chatbots für Dienstleistungen erfolgreich nutzen: Ausgewählte empirische Befunde und Praxisimplikationen , 2024, in: Marketing Review St. Gallen : die neue Thexis-Marketingfachzeitschrift für Theorie und Praxis. 41, 4, S. 48-55Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
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Die Kundenaffäre: Eine metapherbasierte Diskussion zu einem erweiterten Verständnis von Formen der Kundenbeziehung und der Kundenkommunikation , 2024, Fortschritt, Innovation, Vision – Szenarien, Bilder, Metaphern und sprachliche Konzepte von Zukunft in der Wirtschaftskommunikation. Eine interdisziplinäre Betrachtung: Proceedings der Jahrestagung des Forschungsnetzwerkes Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation – European Cultures in Business and Corporate Communication (EUKO), IKOM WP. Banholzer, V., Wintermayr, A. & Seiler, E. (Hrsg.). 1 Aufl., Nürnberg: Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Band 5. S. 121-122Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
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Kund:innendiversität bei Dienstleistungen aus Kund:innensicht – Theorie und Ergebnisse einer empirischen Studie , 2024, Diversity in der Wirtschaftskommunikation. Stumpf, M. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, S. 91-116, 26 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
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Perception of rainbow washing – Empirical results from two European countries on a new marketing challenge , 2024, Proceedings of 23rd International Marketing Trends Conference 2024 Venice, Paris-Venice Marketing Trends Association. Pastore, A., Schmitt, J., Jimenez, J. & Wiedmann, K. (Hrsg.).Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
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Purpose Marketing im Kontext der Herren-Fußball-WM 2022 in Katar: Eine quantitative Untersuchung zur Wahrnehmung unternehmischer Stellungnahmen , 2024, Fortschritt, Innovation, Vision – Szenarien, Bilder, Metaphern und sprachliche Konzepte von Zukunft in der Wirtschaftskommunikation. Eine interdisziplinäre Betrachtung: Proceedings der Jahrestagung des Forschungsnetzwerkes Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation – European Cultures in Business and Corporate Communication (EUKO), IKOM WP. Banholzer, V., Wintermayr, A. & Seiler, E. (Hrsg.). 1 Aufl., Nürnberg: Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Band 5. S. 57-58Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
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Word-of-Mouth Escalation Levels: Theory and Results of an Empirical Study Considering Different Situations and Target Groups , 2024, in: Hermes : Journal of Language and Communication in Business. 64, 64, S. 23–35, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
2023
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Interfering in Sustainable Travelling of Customers and Employers: An Empirical Study and Implications to Purpose Marketing from a customer perspective , 2023, Proceedings of 23rd International Marketing Trends Conference 2024 Venice, Paris-Venice Marketing Trends Association. Pastore, A., Schmitt, J., Jimenez, J. & Wiedmann, K. (Hrsg.).Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband