Theres Rüger
wissenschaftliche Mitarbeiterin
NameFrau Theres Rüger M.Sc.
Kontaktperson für Lehre
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Theres Rüger, M. Sc., ist seit März 2023 Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing an der Technischen Universität Dresden. Sie absolvierte an der Technischen Universität Dresden (2017-2020) ihren Bachelor in Wirtschaftswissenschaften mit einem Major in Management und Marketing sowie Minor in Learning und Human Resources Management. Auch ihr Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre (2020-2022) schloss sie mit derselben Vertiefung an der Technischen Universität Dresden ab.
Publikationen Theres Rüger
2024
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Emergence of Individual Psychological Ownership through Emotions – An Empirical Analysis in the Entertainment Industry , 2024, Proceedings of 23rd International Marketing Trends Conference 2024 Venice, Paris-Venice Marketing Trends Association. Pastore, A., Schmitt, J., Jimenez, J. & Wiedmann, K. (Hrsg.).Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
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Focusing on the Purpose Marketing Trend: Bridging Political Science for Theoretical Advancements and Strategic Optimization , 2024, Proceedings of 23rd International Marketing Trends Conference 2024 Venice. Pastore, A., Schmitt, J., Jimenez, J. & Wiedmann, K. (Hrsg.).Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
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Kundenseitige soziale Kosten durch fehlende Nachhaltigkeit -- Theorie, Ergebnisse einer empirischen Studie und Managementimplikationen , 2024, Sustainable Service Management: Band 1: Nachhaltigkeit aus Sicht von Kunden und Mitarbeitern. Bruhn, M. & Hadwich, K. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, S. 189-211, 23 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
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The Customer’s Perception of Purpose Marketing: Results of an Empirical Study of a Company-Supported Campaign for the Covid-19 Vaccination in Germany , 2024, in: Transfer : Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement. 70, 1, S. 32-36, 5 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel