Ständiger Promotionsausschuss
Der Ständige Promotionsausschuss ist für die Durchführung der Promotionsverfahren der Fakultät zuständig. Zu den Aufgaben des Gremiums zählen die Prüfung der Zulassungsvoraussetzungen für eine Promotion, die Annahme von Doktorand:innen, die Eröffnung von Promotionsverfahren, die Bestellung von Gutachter:innen sowie die Entscheidung über Problem- und Sonderfälle.
Vorsitzender des Ständigen Promotionsausschusses
NameProf. Dr. Dominik Möst
Eine verschlüsselte E-Mail über das SecureMail-Portal versenden (nur für TUD-externe Personen).
Sekretariat
NameDaniela Neubert
Eine verschlüsselte E-Mail über das SecureMail-Portal versenden (nur für TUD-externe Personen).
Das Sekretariat wird in der Zeit vom 09.-13. September 2024 urlaubsbedingt nicht besetzt sein.
In der Zeit vom 16.-20. September 2024 wird das Sekretariat aufgrund von Umzugsvorbereitungen und dem Umzug selbst nur per E-Mail erreichbar sein.
In diesen beiden Wochen ist die Abgabe von Anträgen etc. nur über das Postfach "Promotionsausschuss" im Gang vor dem Dekanat möglich. Die Abgabe von Dissertationen ist in der zweiten Woche nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich!
Ab dem 23. September 2024 wird das Büro des Sekretariats am ehemaligen Standort wieder zu finden sein und zwar: Schumann-Bau, Süd, B-Flügel, Büro 237
Mitglieder:
Prof. Dr. Dominik Möst (Vorsitzender)
Prof. Dr. Marcel Thum
Prof. Dr. Martin Wiener
Prof. Dr. Michael Schefczyk
Dr. Jeannette Stark
Weiterführende Informationen zu Promotionsangelegenheiten (insb. relevanten Ordnungen und Formularen) finden Sie im Webbereich "Postgraduales" .