Serviceleistungen
Die CMCB LMF verwaltet derzeit mehr als zwanzig verschiedene moderne Mikroskopsysteme und mehrere High-End-Grafikrechner für Bildverarbeitung und -analyse. Das LMF Team unterstützt interne Wissenschaftler:innen und Besucher:innen bei der Anwendung lichtmikroskopischer Methoden für ihre Forschung.
Unser Service beinhaltet :
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Beratung und Training in verschiedensten state-of-the-art Mikroskopietechniken
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Unterstützung bei besonderen Techniken wie, FLIM, FRAP, FRET, FCS, TIRF, 2P und Lasermikrodissektion.
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Bereitstellung von high-end Grafikrechnern zur Bildbearbeitung und-analyse.
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Wartung aller bereitgestellten Systeme um ständige Verfügbarkeit und gleichbleibende Bildqualität zu gewährleisten.
Vollservice Slide Scanning
Ein besonderes Angebot der CMCB LMF ist der Vollservice für ein automatisiertes Slide-Scanner-Mikroskop, den Zeiss Axio Scan.Z1. Unsere Expert:innen führen die Aunahmen durch, um Ihre Proben reproduzierbar zu digitalisieren. Das System verfügt über eine automatisierte Bilderfassung von Mehrkanal-Fluoreszenz- und Hellfeld-Proben. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.
Wie wird man Nutzer:in?
Bitte setzen Sie sich per E-Mail mit uns in Verbindung und beschreiben Sie Ihr Projekt. Anhand dieser Informationen können wir ihnen helfen, die optimale Mikroskoptechnik / das optimale Mikroskopsystem zu finden.
Bevor Sie unsere Einrichtung nutzen, müssen Sie unsere Benutzerregeln (siehe unten) sorgfältig lesen und die erforderlichen Felder ausfüllen. Bitte lassen Sie Ihre:n Gruppenleiter:in in den entsprechenden Felder unterschreiben. Wenn Sie die ausgefüllten Dokumente zu Ihrer ersten Einführung mitbringen, können wir Ihnen Buchungsrechte gewähren.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie Fragen zu diesen Regeln haben.
Nutzungsregeln für CMCB Angestellte (CRTD / BIOTEC / B CUBE).
bitte Seiten eins und zwei ausdrucken, ausfüllen und den/die Gruppenleiter:in auf Seite eins unterschreiben lassen
Nutzungsregeln für externe Nutzer:innen (nicht am CMCB angestellt).
bitte Seiten zehn, 20 und 21 ausdrucken, ausfüllen und den/die Gruppenleiter:in auf den Seiten zehn und 20 unterschreiben lassen.