Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
469 Einträge
2021
-
Medienkompetenz von Lehrkräften in Bildungseinrichtungen des Handels. , 2021, Selbstgesteuertes Lernen in der beruflichen Weiterbildung.: Ein Handbuch für Theorie und Praxis.. Riedel, J., Dyrna, J., Köhler, T. & Schulze-Achatz, S. (Hrsg.). Münster, S. 319-332, 13 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Mehr als ein Prinzip. Didaktische Prinzipien zur Unterstützung des selbstgesteuerten Lernens. , 2021, Selbstgesteuertes Lernen in der beruflichen Weiterbildung: Ein Handbuch für Theorie und Praxis. S. 109-122, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Methoden zur direkten und indirekten Förderung selbstgesteuerten Lernens. , 2021, Selbstgesteuertes Lernen in der beruflichen Weiterbildung: Ein Handbuch für Theorie und Praxis. Dyrna, J., Riedel, J., Schulze-Achatz, S. & Köhler, T. (Hrsg.). Waxmann, S. 175-190, 16 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Mit digitalen Medien selbstgesteuert lernen?: Ansätze zur Ermöglichung und Förderung von Selbststeuerung in technologieunterstützten Lernprozessen. , 2021, Selbstgesteuertes Lernen in der beruflichen Weiterbildung: Ein Handbuch für Theorie und Praxis. Dyrna, J., Riedel, J., Schulze-Achatz, S. & Köhler, T. (Hrsg.). Münster: Waxmann, S. 247-261, 15 S., 4.1Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
MOVING: A User-Centric Platform for Online Literacy Training and Learning , 2021, e-Science: Open, Social and Virtual Technology for Research Collaboration. Koschtial, C., Köhler, T. & Felden, C. (Hrsg.). Springer International Publishing, S. 77-97Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Nach der Ad-hoc-Digitalisierung: Was bleibt? Was soll weg? , 2021, in: Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik. 21, S. 1-14, 14 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Online Engineering Education: A Proposal for Specialization of the Teacher Training in Engineering , 2021, in: International Journal of Engineering Pedagogy: iJEP. 11, 5, S. 105-121, 17 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Organising academia online. , 2021, e-Science.: Open, Social and Virtual Technology for Research Collaboration. Köhler, T., Felden, C. & Koschtial, C. (Hrsg.).S. 11-28, 18 S., (Progress in IS)Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Paper-based vs. Digital Prototyping: How to Evaluate Serious Game Concepts at Different Stages of Development , 2021, European Conference on Games Based Learning. S. 692-XXIPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Processing History. Potentials of Transformers for 3D Reconstruction of Historical Objects with the Help of Artificial Intelligence. , 2021, Gemeinschaften in Neuen Medien. Digitale Partizipation in hybriden Realitäten und Gemeinschaften.. TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 191, 201 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten